Hallo und guten Abend,
ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Welche Möglichkeiten habe ich in Purebasic das ich in einem fenster mehrere button darstellen kann und der Anwender hat die Möglichkeit mehrere Button zu klicken, diese sind dann z.b. nach dem Klick mit einem Rahmen versehen und nachdem der Anwender seine Auswahl vorgenommen hat, klickt dieser einen Button "weiter" erst dann soll eine aktion erfolgen. Ich habe mir schon alle möglichen Buttons angeschaut, aber keine Möglichkeit gefunden! Bin ich zu bl.... oder fehlt mir hier einfach der richtige Hinweis.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
grüße frankmannb
Mehrere Button zur Auswahl
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Mehrere Button zur Auswahl
Dafür nimmt man eigentlich Checkboxen (gehören ja auch zur Klasse Buttons).
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Re: Mehrere Button zur Auswahl
Damit ich dich auch richtig verstehe, eine Frage vorab: Sind die drei "Buttons" oder-bedingt? D.h. kann der Benutzer nur einen dieser Buttons auswählen? Beispielsweise "Installieren", "Reinstallieren" und "Deinstallieren" und nach der Auswahl eines Buttons soll eine bestimmte Benutzeroberfläche angezeigt werden? Meinst du sowas?