Ist das WebGadget wirklich so ein Sch***-Ding!? ;)

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
es_91

Ist das WebGadget wirklich so ein Sch***-Ding!? ;)

Beitrag von es_91 »

Schaut Euch mal diese Seite in dem Programm an. Jeder andere Browser kann die darstellen, nur das Web ActiveX kann es nicht. . .

Code: Alles auswählen

If OpenWindow(0, 0, 0, 1200, 600, "WebGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) 
  WebGadget(0, 10, 10, 1180, 580, "http://www.radiopsr.de")
  Repeat 
  Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow 
EndIf
Ich will hier keine Schleichwerbung für den schlechtesten sächsischen Radiosender machen, noch will ich eine Diskussion lostreten, ob ich das eben ernst gemeint habe. Bei mir hängt sich das Program auf. Vermutlich durch Überladung der Webseite des Senders.

Kennt Ihr noch andere Seiten, die das WebGadget nicht darstellen kann? Oder liegt das am Ende sogar noch an meiner bescheidenen Rechnerleistung, dass das ganze nciht funktioniert?

Falls das der überflüssigste Beitrag seit meinem Forenbeitritt ist, entschuldige ich mich für mein exquisites Interesse am WebGadget.

Sagt was. Was soll man davon halten? . . . :roll:

/EDIT: komischerweise geht es jetzt. Vorhin ging es gut 8 mal nicht. Am Stück. . .
RSBasic
Admin
Re: Ist das WebGadget wirklich so ein Sch***-Ding!? ;)

Beitrag von RSBasic »

Ich vermute mal, es liegt am IE 7-Kompatibilitätsmodus, welcher automatisch im WebGadget aktiviert ist. Um das Problem wahrscheinlich beheben zu können: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 19#p315719
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
es_91

Re: Ist das WebGadget wirklich so ein Sch***-Ding!? ;)

Beitrag von es_91 »

Nein, daran liegt's nicht. Mir trat der Fehler das erste mal auf, als ich ein bearbeitetes Kompilat, das IE11 im Kern verwendet, ausführte.

(Die Info hab ich übrigens auch aus dem Thread, den Du verlinkt hast.^^)
Antworten