Hi
ich möchte 2 Dinge, und ich weiss nicht ob PureBasic das kann:
1) Eine externe .exe mit parametern aufrufen, die antwort (stdout - heisst das bei windows auch so??) einlesen und weiterverarbeiten
2) die externe .exe (command line programm) in mein binary eincompilieren damit man sie nicht sieht
hat jemand sowas schonmal gemacht?
Binary eincompilieren?
Re: Binary eincompilieren?
1.)
Die Process Library von PureBasic bietet das an, speziell:
RunProgram()
Dort kannst du ein Programm mit Parametern aufrufen und auch mit ihm komunizieren (#PB_Program_Read : Liest die Konsolenausgabe des Programms (stdout)).
2.)
Mit IncludeBinary kannst du Daten in deine Exe kompilieren.
Die Process Library von PureBasic bietet das an, speziell:
RunProgram()
Dort kannst du ein Programm mit Parametern aufrufen und auch mit ihm komunizieren (#PB_Program_Read : Liest die Konsolenausgabe des Programms (stdout)).
2.)
Mit IncludeBinary kannst du Daten in deine Exe kompilieren.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
Hast dun tipp, wie ich das eingebaute binary exe aufrufen kann?
Du kannst die Binardaten zB im temporären Verzeichnis wieder als EXE erstellen (CreateFile und WriteData()).
Dann rufst du diese Exe auf und kannst sie wieder löschen, wenn dein Programm beendet wird.
Dann rufst du diese Exe auf und kannst sie wieder löschen, wenn dein Programm beendet wird.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Um zu ermitteln, welche Datenlänge deine eingebundene Programmdatei hat, ist der Abschnitt ganz unten in der Hilfe für dich noch wichtig: http://www.purebasic.com/german/documen ... emory.html
Kleiner Code-Schnipsel:
Kleiner Code-Schnipsel:
Code: Alles auswählen
WriteData(FileID, ?Program_Data_Start, ?Program_Data_End - ?Program_Data_Start)

Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version