Ich habe in einem Subwindow 9 Checkboxgadgeds. Bei jedem 2.Mal öffnen des Subwindows lässt sich der Tatus der Checkboxen nicht ändern, egal ob der Status der Checkboxen 0 oder 1 ist. Alle anderen Gadgeds im Subwindow funktionieren immer tadellos.
Woran kann das liegen ?
checkboxgadged
-
- Computerausstattung: Purebasic 5.70
checkboxgadged
Purebasic 5.51
Re: checkboxgadged
Was meinst du mit "Bei jedem 2.Mal öffnen des Subwindows funktionieren die Checkboxen nicht"? Kannst du einen nachvollziehbaren Beispielcode posten?
Werden bei dir Klick-Events "verschluckt"? Kann es sein, dass du WaitWindowEvent() öfterst aufrufst?
Werden bei dir Klick-Events "verschluckt"? Kann es sein, dass du WaitWindowEvent() öfterst aufrufst?
-
- Computerausstattung: Purebasic 5.70
Re: checkboxgadged
Die Events werden nicht verschluckt, denn die Debug-Ausgabe zeigt, das auf die Checkboxes geklickt wird. An WaitWindowsEvent() sollte es auch nicht liegen, denn durch Bindgadgedevent läuft alles in einer Eventschleife(Hauptwindow)
Wegen einem Beispielcode muss ich mal schauen.
Fehler gefunden ! Hatte die Checkboxen als Variablen laufen mit #PB_Any. Babe das jetzt wieder geändert auf Konstanten und nur läufts wie es soll. Aber warum das als Variable nicht so lief verstehe ich nicht.
Wegen einem Beispielcode muss ich mal schauen.
Fehler gefunden ! Hatte die Checkboxen als Variablen laufen mit #PB_Any. Babe das jetzt wieder geändert auf Konstanten und nur läufts wie es soll. Aber warum das als Variable nicht so lief verstehe ich nicht.
Purebasic 5.51