ich möchte sehr gerne den aktuellen Arbeitsspeicherstand meines eigenen Prozesses speichern und diesen jederzeit wiederherstellen. Mein Vorhaben ist, wenn nach Speicherung meines Prozessabbildes grundsätzliche Änderungen vorgenommen wurden, dass man mit Hilfe des von mir gespeicherten Prozess-Image zurücksetzen kann, damit der Prozess auf dem selben Stand war wie vor der Speicherung meiner Prozessseicherdatei.
Beispiel:
1. Prozessabbild anlegen
2. Variablen des Programms im Speicher werden verändert, GUI umkonfiguriert und vieles mehr
3. Prozessabbild wiederherstellen auf den Stand vor dem Anlegen meiner Prozessabbilddatei.
Ziel ist es, die Application ohne einzelne aufbereitete, zwischengespeicherte Rückgängigkeitsschritte auf einen vorherigen Prozessstand zu versetzen.
Ich nehme an, dass dies nur mit nativen PureBasic-Funktionen nicht möglich ist und dass man wahrscheinlich auf die Win32-Umgebung zugreifen müsste, um das zu realisieren. Ich hoffe, dass es grundsätzlich möglich ist. Wenn ja, wie soll ich vorgehen und welche Funktionen aus Win32 muss ich verwenden? Gibt es zufälligerweise bereits vorhandene von einem User geschriebene Beispiele?
Falls was unklar sein sollte und wenn meine Beschreibung nicht ganz verständlich ist, dann einfach nachfragen.