Includedateien

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Power P

Includedateien

Beitrag von Power P »

Hi...

...ich habe eine Frage zu den pbi Dateityp. Bei pb, pbf und pbp Dateien verstehe ich den Unterschied. Aber worin unterscheiden sich pbi von normalen pb Dateien?
In sämtlichen Beispielen innerhalb von PureBasic werden auch pb Dateien eingebunden und keine pbi Dateien.

Danke...
RSBasic
Admin
Re: Includedateien

Beitrag von RSBasic »

PBI = PureBasicInclude
Wenn man Include-Dateien erstellen möchte, die man einbinden möchte, sollte man den Dateityp ".pbi" verwenden, damit man sofort sehen kann, dass es sich um eine Include-Datei handelt.
Die Dateiendung kam erst später hinzu. Deshalb kann es vorkommen, dass ältere Beispielcodes ".pb"-Dateien einbinden. Anhand der Dateiendung kann man nur sehen, ob es eine normale PB- oder Include-Datei ist.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Power P

Beitrag von Power P »

Danke für die schnelle Antwort...

...wenn ich das richtig verstanden habe, sind pb-Dateien und pbi-Dateien technisch gesehen gleich. Sie dienen nur der besseren Übersicht. Es macht also keine Unterschied ob man pb-Dateien oder pbi-Dateien einbindet.
Ist dies richtig so?
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Genau
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
mhs

Beitrag von mhs »

Ich hab mir zum Beispiel angewöhnt, alle Deklarationen, Strukturen, Interfaces, etc in *.pbi Dateien anzulegen und den dazugehörigen Code in einer *.pb, das erhöht die Übersichtlichkeit.
Michael Hack

Michael Hack Software :: Softwareentwicklung | Webentwicklung | IT-Dienstleistungen
www.michaelhacksoftware.de :: www.mh-s.de :: www.michael-hack.de
Antworten