Also mein Problem sieht so aus:
ICh lade ein Sprite,
setze die Transparenzfabre auf RGB(255,0,255)
so das klappt ja schon mal...
Wenn ich jetz aber den RGBFilter darüberlege mit der farbe RGB(255,0,0) bekomm ich immer so nen unschönen Roten kasten der alles einfärbt was er nich soll...
Wie kann ich also alles was im geladenen Sprite nicht =RGB(255,0,255) einfärben, ohne das alles was unter dem Sprite liegt auch eingefärbt wird???
Hoffe das is verständlich genug ausgedrückt
Sprite einfärben
Sprite einfärben
Eine Person die immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
ok... so ich hab mir mal was überlegt....
könnte man das sprite wie folgt färben:
-Sprite laden
-Adresse im Speicher auslesen...
-größe des speicherbereichs auslesen
-überprüfen welche pixel ungleich RGB(255,0,255) sind
-zu diesen pixeln RGB(255,0,0) hinzuaddieren
-fertig
geht das???
wenn ja dann müsst ich wissen wie der speicher inhalt aufgebaut is...
dann wär ich auch in der lage mir das selbst zu machen...
MfG ZaPPa
könnte man das sprite wie folgt färben:
-Sprite laden
-Adresse im Speicher auslesen...
-größe des speicherbereichs auslesen
-überprüfen welche pixel ungleich RGB(255,0,255) sind
-zu diesen pixeln RGB(255,0,0) hinzuaddieren
-fertig
geht das???
wenn ja dann müsst ich wissen wie der speicher inhalt aufgebaut is...
dann wär ich auch in der lage mir das selbst zu machen...
MfG ZaPPa
Eine Person die immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
so da hier keine in der lage war mir zu antworten hab ichs nach langem rumprobieren selbst hingekriegt...
wer den code haben will soll sich melden...
MfG ZaPPa
P.S.: Vielen Dank an NicTheQuick für die Geschwindigkeitsoptimierung
wer den code haben will soll sich melden...
MfG ZaPPa
P.S.: Vielen Dank an NicTheQuick für die Geschwindigkeitsoptimierung
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