Deshalb hab ich meine Antwort ja hinzugefügtNicTheQuick hat geschrieben:Ich denke einfach immer plattformübergreifend. :P Und ich habe direkt auf kunstlust antworten wollen.
Programm nur einmal starten
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Programm nur einmal starten
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ich danke auch Ts-Soft, bei mir kommt jedoch nur Windows zum tragen, da ich aus einem Windows CRM System telefonieren möchte, aber sonst ist das eine tolle Sache von dir, welche gerne auch testen möchte. Ich bin hier ja nicht so oft, da ich einfach selten etwas programmiere, aber das Forum ist immer wieder eine große Hilfe. 
Ich glaube PB verwendet bei Windows nicht CreateMutex, sondern CriticalSection
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Platform-übergreifend hin oder her ... ich denke CreateMutex_() (also die WinAPI Funktion wie im Link vom Codecommander beschrieben) ist für Windows schon die richtige Wahl und funktioniert auch mit dem häufig verwendeten InnoSetup Installer (der wünscht sich nämlich auch so'n Mutex um vor der Installation zu prüfen ob das Ding noch läuft).