RamDisk

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
MVXA
RamDisk

Beitrag von MVXA »

Hallo!
Ihr werdet euch jetzt erstmal fragen, was das hier sein soll. Also. Ich hab mir mal was überlegt. Was dauert bei Spielen am meisten? Richtig. Das kritischte ist das Laden der Dateien von der Festplatte / Diskette. Da kommt meine Userlib jetzt :). Diese Userlib ermöglicht eine virtuele RamDisk im Ram /:->. Sehts euch am bessten mal selbst an...

-> Download (Größe: 19,00 KByte)

Achtung
Ich hate bis jetzt keine Zeit diese Lib zu testen ~_~... Wenn ihr also so nett wärt :mrgreen:. Ich fixe alles so gut ich kann :).

edit:
ich bin erstmal bis zum 1.5. weg. Ich Idiot hab zuviel Internetfernsehn gesehen :freak:. Jetz mein Traffic limit bis auf 120 MB aufgebraucht -_-**. Also bis in paar wochen :|.

edit2:
Falsche Datei hoch geladen. Nun sollte die richtige dort zufinden sein. Viel spaß beim Testen.
Zuletzt geändert von MVXA am 13.04.2005 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
_ZOMTEX_
Beitrag von _ZOMTEX_ »

@MVXA

leider wird niemand die Lib ohne Kenntnis über die aufzurufenden Funktionen
testen können. Wenn Du noch eine kurze Funktionsliste beistellst, würde ich sie gerne testen.
Gruß

Michael
Googleist Dein bester Freund!
MVXA
Beitrag von MVXA »

naja. Ich hab ja noch paar MB also kann ich ab und an vorbei schauen. Dem Archiv müsste eine *.chm beigelget sein o_O...

edit:
Ich Idiot hab die falsche Datei hoch geladen -_-* Wird natürlich sofort gefixt >__<..
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Nein. Es ist keine .chm Datei beigelegt /:->
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Jetzt ja <)
Bild
Rings

Beitrag von Rings »

Nur um das klarzustellen (ohne deine Programmierkünste in irgendeinerweise niederzumachen):

Das ist keine RAMDISK!

Bei einer Ramdisk hat man ein Laufwerk zur Verfügung wo auch andere Programme zugreifen können., welches als Symbol auch in Arbeitsplatz erscheint
Das geht hier aber nicht, denn man muss deine Befehle benutzen.

Also nach meiner Meinung ist das eher sowas wie ein Archiv-Verwalter mit niederen Dateifunktionen gepaart mit ner Linkedlist für Speicherbereiche mit geladene Dateien.(ausserdem fehlt mir das feature Internes Packen bzw Verschlüsselung ;) )

Hier gibts übrigens eine richtige RAM-Disk (als sys-treiber für W2k)
inklusive Sourcen: http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;257405
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Also eine Ramdisk ist es wirklich nicht.
Aber ich kanns trotzdem gut gebrauchen als FileBuffer. :wink:
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ach menno, Rings du Spielverderber ~_~... Gut, ihr habt mich ertapt. Es ist keine echte Ramdisk. Es ist aber nah dran an einer. Eine Ähnliche Technick wird auch bei Spielen wie Return to Castle Wolfenstein Enemy Territory (Kurz ET) oder Doom3 benutzt. Dateien werden eigentlich auch komprimiert. Nur ich hab vergessen eine Möglichkeit einzubauen um diese Kompression auch zu aktivieren :freak:... Böses MVXA... ganz böse...

Jedenfalls. Ich werde noch eine zusätzliche Verschlüsselung einbauen und einen weiteren Komrpimieralgorythmus. Ich denke, ich werde den Hufman Algo auch noch mit einbauen. Mal sehen.

Achja
Wenn ihr hier keine Bugs postet kann ich se auch nicht beseitigen also sucht mal fleißig :twisted:. Ich würde euch dann mal bitten besonders das Laden und Speichern von Archiven zu prüfen :|.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Denn Huffmann kannst du bei Binärdateien vergessen.
Nimm lieber mal noch LZBrief dazu. Den findest du unter anderem auf PureArea. In zwei verschiedenen Versionen. Eine ist auch von Rings. LZBrief komprimiert rasend schnell und auch gar nicht mal so schlecht, während die Packer-Routinen von PureBasic meist ewig lange zum Komprimieren brauchen und dann auch nichts viel kleineres dabei herauskommt.
MVXA
Beitrag von MVXA »

SourceCode wäre mir irgendwie lieber. Ich möchte meine Userlib eher weniger von anderen Userlibs abhängig machen. Außerdem wer sagt den, dass die VRamDisk nur für binär Dateien eingesetzt wird ;)? Man kann mit ihr genau so gut Textdateien bearbeiten.

V steht nu für Virtual, damit Rings nu auch zu frieden ist ~_~...
Bild
Antworten