wenn ich ebay.de mit dem Webgadget aufrufe erscheint die Meldung
Diese Seite wird in Ihrem Browser im Kompatibilitätsmodus angezeigt. Deaktivieren Sie diesen Modus, um eBay besser nutzen zu können.
Wenn ich den IE aufrufe kommt die Meldung nicht.
Problem: im Webgadget dauert das Laden der Ebayseite(n) recht lange.
Meldung kommt wenn ich mit Purebasic das Prog starte oder ein kompiliertes Prog starte
Was tun, frag ich euch.
Möglichst für Dummys erklärt. Denn manches ist für mich ein Buch mit 8 Siegeln oder mehr.
Als Sahnehäubchen wüßte ich gerne wie man AddBlock im Webgadget integriere/aktiviere
Im IE funktioniert AddBlock wunderbar und blockiert die nervigsten Werbungen.
PS: Habe Vista und IE8
Kompatibilitätsmodus deaktivieren für Webgadget
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
Kompatibilitätsmodus deaktivieren für Webgadget
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Re: Kompatibilitätsmodus deaktivieren für Webgadget
Das liegt daran, dass das Webgadget eine uralte IE-Version nutzt, ich glaube 4.0.
Das erkennt die Ebay-Seite vermutlich nicht, und denkt, du bist mit einem neuen IE (zb 11.0) online, hast aber die Kompatibilität zu älteren Versionen an.
Somit kannst du aus meiner Sicht nur warten und hoffen, dass es in PB irgendwann mal eine höhere Version geben wird.
Oder du befasst dich mit der ActiveX technologie von Windows, um das Gadget mit der Win-API zu verändern.
Das erkennt die Ebay-Seite vermutlich nicht, und denkt, du bist mit einem neuen IE (zb 11.0) online, hast aber die Kompatibilität zu älteren Versionen an.
Somit kannst du aus meiner Sicht nur warten und hoffen, dass es in PB irgendwann mal eine höhere Version geben wird.
Oder du befasst dich mit der ActiveX technologie von Windows, um das Gadget mit der Win-API zu verändern.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
nicht wirklich, da nicht für dummys
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
grüße hjbremer
grüße hjbremer
Nur als Randbemerkung: Der von Kiffie gepostete Link ist zwar für vieles extrem hilfreich, manchmal gibt's aber trotzdem noch unterschiedliches Verhalten zwischen WebGadget und IExplorer. ActiveX-Steuerelemente werden z.B. scheinbar in keinem Fall angezeigt, was aber auch vielleicht eine Sicherheitsrichtlinie ist. Generell bin ich aber bei dem Thema alles andere als fit (und Opera-Fan
).

PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)