Hallo,
ich habe mein 2. Purebasic Programm (für Windows und Linux) fertig, es funktioniert und ich zumindest finde keine Fehler mehr.
Das Tool hat 1800 Purebasic Codezeilen.
Hätte ein Purebasic Profi Lust sich diese PB-Sourcezeilen anszusehen, und mir (Anfänger) Verbesserungstyps zu geben ?
Code Analyse
Re: Code Analyse
Hast du auch den "Omatest" oder "Hausfrauentest" gemacht ?
Lass deine Oma (oder eine beliebige andere Person, die von sowas gar keinen Plan hat) dein Programm testen. Und du wirst sehen, da
gibt es Sachen, an die würdest Du gar nicht denken
Lass deine Oma (oder eine beliebige andere Person, die von sowas gar keinen Plan hat) dein Programm testen. Und du wirst sehen, da
gibt es Sachen, an die würdest Du gar nicht denken

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, als Ersteller eines Programmes kommt man auf viele Ideen gar nicht.
Jedoch ist das Programm selbst nichts mit was Hausfrau,Oma überhaupt was anfangen könnte da es sehr Themenspezifisch ist. Es wird zumindest von anderen schon genutzt und ich habe bis dato noch keinen Bug gemeldet bekommen, nur Erweiterungswünsche die ich auch schon integriert habe.
Es ginge also nicht um Bugsuche, sondern um Programmiertechnische Tips, wie das eine oder andere eleganter/logischer/bessr gelöst werden könnte, was ein Anfänger wie ich vielleicht nicht sieht...

Jedoch ist das Programm selbst nichts mit was Hausfrau,Oma überhaupt was anfangen könnte da es sehr Themenspezifisch ist. Es wird zumindest von anderen schon genutzt und ich habe bis dato noch keinen Bug gemeldet bekommen, nur Erweiterungswünsche die ich auch schon integriert habe.
Es ginge also nicht um Bugsuche, sondern um Programmiertechnische Tips, wie das eine oder andere eleganter/logischer/bessr gelöst werden könnte, was ein Anfänger wie ich vielleicht nicht sieht...
- man-in-black
Hi,
wenn du willst, dann werf ich mal nen Blick drauf.
Bin aber gerade nicht zu Hause und kann mit diesem Gerät nur Desktopanwendungen starten.
Aber zum Code überfliegen, sollte es reichen
edit: sollte eigt ne PN werden
MFG
MIB
wenn du willst, dann werf ich mal nen Blick drauf.
Bin aber gerade nicht zu Hause und kann mit diesem Gerät nur Desktopanwendungen starten.
Aber zum Code überfliegen, sollte es reichen

edit: sollte eigt ne PN werden

MFG
MIB