Ich spiele sehr gerne noch am PC. Meine Mühle packt die neuen Titel eh nicht mehr und auch die Flashgames neigen langsam dazu Tausende von Partikeln anzuzeigen, so dass die Spiele z.T. arg langsam werden. Ein gutes und vor allem nicht überladenes PC Spiel erfreut sich immer meiner Aufmerksamkeit
Am Handy muss die Steuerung wirklich arg einfach sein. Ich habe nun wirklich keine Wurstfinger, aber bei vielen Apps verklick ich mich trotzdem ständig.
Hab mal ne Zeit lang "Wo ist mein Wasser" gespielt, und bei einigen Levels war es schon wirklich arg schwer mit dem Finger ausreichend dünne Linien zu ziehen.
Und auch die Neigungssensoren sind vor allem in den günstigeren Handys zu schlecht für gute Spiele. So Murmelbalancespiele, wie man es vom PC und auch manchen Konsolen kennt (oder auch das Murmellabyrinth, was es früher als "Brettspiel" gab) machen auf dem Handy keinen wirklichen Spaß.
Natürlich gibt es auch Spiele die ein einfaches Bedienkonzept haben, z.B. 2048. Aber wie gesagt, würde ich auch am PC spielen.
Hab selber noch 3 unfertige Spiele rumliegen. Weiß auch nicht, ob es noch Sinn macht die für den PC fertig zu machen