ich hoffe hier kennt sich jemand ein bisschen mit dem Adobe Acrobat Pro aus. Damit kann man PDF-Forms erstellen, d.h. jemand lädt eine solche PDF herunter, füllt sie aus klickt dann am Ende auf einen "Submit"-Button. Beim Erstellen der PDF-Form (Acroform) kann man auch festlegen, was passieren soll, wenn man den "Submit"-Button klickt. In unserem Fall soll einfach das komplett ausgefüllte PDF an ein PHP-Skript gesendet werden. Dieses PHP-Skript wiederum schickt dann das PDF an eine fest einprogrammierte E-Mail-Adresse.
Das hab ich mir bisher auch schon mit viel Herumgesuche zusammen gebastelt und es funktioniert auch schon soweit bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar weiß ich nicht, was das PHP-Skript dem Adobe Reader zurück senden soll, wenn man dort auf "Submit" geklickt hat. Bisher kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Abschicken, aber trotzdem wurde das PHP-Skript ja ausgeführt und die Mail korrekt versandt.
Um jetzt mal etwas konkreter zu werden, seht ihr hier die Fehlermeldung vom Adobe Reader:

Und hier ist der anonymisierte PHP-Code:
Code: Alles auswählen
<?php
$date = (date("d.m.Y"));
$time = (date("H:i:s T"));
$tmpname = (date("d.m.Y-His"));
$form_name = "Anfrage";
$message = '
This is a multi-part message in MIME format.
------=_NextPart_000_0007_01C37EC6.3F062EA0
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Eine Anfrage wurde über das PDF-Formular von www.domain.de um ' . $time . ' Uhr am ' . $date.' abgegeben.
(Anhang: PDF-' . $tmpname . ')
------=_NextPart_000_0007_01C37EC6.3F062EA0
Content-Type: application/pdf;
name="PDF-' . $tmpname . '.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="PDF-' . $tmpname . '.pdf"
' . chunk_split(base64_encode($HTTP_RAW_POST_DATA)) . '
------=_NextPart_000_0007_01C37EC6.3F062EA0--
';
$recip = "webmaster@domain.de";
$subject = "Anfrage vom " . $date;
$headers = "From: domain.de <anfrage@domain.de>\n";
$headers .= "Return-Path: <xxxxx@xxxxx.com>\n";
//use the following line for bcc:
//$headers .= "bcc: [email]xxxxx@xxxxx.com[/email]\n";
$headers .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"----=_NextPart_000_0007_01C37EC6.3F062EA0\"\n";
$status = mail($recip, $subject, $message, $headers);
Header("Location: http://www.domain.de");
?>