Ein Freund von mir hat ein Lenovo ThinkPad X230t Convertible und als ich dieses sah, war es bei mir liebe auf den ersten Blick ♥♥♥.
Ich habe mir nun vor ein zwei Monaten auch eins zugelegt und bin ziemlich begeistert, da ich schon immer ein Tablet wollte, das eigentlich ein Laptop ist bei dem man das Display abgerissen, umgedreht, mit Touch ausgestattet und über das Display geklebt hat.
Ich hab im Internet ein wenig über eingebrannte Bilder auf IPS-Displays gelesen und mit einem schrecken selbst an meiner sündhaft teuren Neuanschaffung beobachtet.
Nun stellt sich mir die Frage ob diese, bisher nur kurz andauernden, Erscheinungen auch schlimmer oder gar persistent werden können. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit IPS-Bildschirmen gemacht/ machen müssen?
Gruß
Sauer-RAM
IPS-Bildschirme
- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
IPS-Bildschirme
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: IPS-Bildschirme
So weit ich weiß, werden diese "Einbrennungen" auf LCD, IPS usw. nicht persistend. Das passiert nur beiSauer-RAM hat geschrieben:oder gar persistent werden können.
CRT (Röhren) Monitoren. Diese Erscheinungen verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nicht ganz...
In seltenen fällen komm es auch LCD und LED zum einbrennen. Dafür muss aber ein statische Bild über Wochen oder Monaten angezeigt werden. Ist aber im normalen Betrieb nicht der fall.

In seltenen fällen komm es auch LCD und LED zum einbrennen. Dafür muss aber ein statische Bild über Wochen oder Monaten angezeigt werden. Ist aber im normalen Betrieb nicht der fall.

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
Danke für die Antworten.
Ihr habt mir meine Angst genommen :P
Ihr habt mir meine Angst genommen :P
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein