Windows 8 für Lau, legaler Download / developer edition

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Chimorin
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Windows 8 für Lau, legaler Download / developer edition

Beitrag von Chimorin »

Erst habe ich gelesen: IQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
:D
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Chimorin
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Beitrag von Chimorin »

Da ja Windows 8 gefloppt ist, muss laut der Windowsregel Windows 9 wieder der Hammer werden.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Joar, es soll wieder teilweise in Richtung Desktop gehen. (Apps in Fenstern usw.)
Bis jetzt wars bei mir immer so, dass ich immer ein OS ausgelassen habe. Derzeit verwende ich noch Win7 und warte auf Win9. :D
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:Bis jetzt wars bei mir immer so, dass ich immer ein OS ausgelassen habe.
Stimmt, Linux :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 60955.html :lol:
Die können sich auch nie entscheiden. :D
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Windows 8.1 Update 1 (x64)

Jetzt kann man Windows 8 sogar wieder mit der Maus bedienen. Es gibt wieder ein Kontextmenü im Kachelchaos :mrgreen:

Warum nicht gleich so, dann wäre das Windows 8 inzwischen wesentlich pupulärer. Auch wenn es immer mehr Toucher gibt, so wird es wohl noch viele Jahre auch noch Desktop-Nutzer geben, denen das Bildschirmgeschmiere zu umständlich ist.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Das verstehe ich auch nicht. Erst alles raus und anders und dann doch wieder zurück zum alten Standard. Da hätte Microsoft einfach beides machen können und eine Einstellungsmöglichkeit anbieten können, dann kann der Benutzer selbst auswählen, was er lieber möchte.
Ich finde das neue Startmenü im Vergleich zum alten "modernen" Startmenü (XP, Vista, 7) deutlich besser, weil man nun auf der rechten Seite mehr machen kann, als nur Standard-Schaltflächen zu aktivieren. Aber ich warte trotzdem noch auf Windows Threshold. :D
Bild
Bild
CodeBurg

Beitrag von CodeBurg »

ts-soft hat geschrieben:Warum nicht gleich so, dann wäre das Windows 8 inzwischen wesentlich pupulärer.
Naja, das liegt wohl ein wenig am "Microsoft-Gesetz", so wie ich das inzwischen nennen:

Windows 98 war gut
Window ME war im direkten Vergleich nicht so gut (um es mal diplomatisch auszudrücken ;) )
Windows XP war gut (um nicht zu sagen für damalige Verhältnisse nahe an der Perfektion)
Windows Vista war ein Reinfall
Windows 7 war wieder richtig ordentlich
Windows 8 ...
Windows 8.1 seit Update 1 ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung

Gem. dieser Gesetzmässigkeit hatte ich schon vor dem Erscheinen von Windows 8 erwartet, dass es wieder Murks wird. Windows 8.1 scheint sich aber inzwischen wirklich zu machen, speziell wenn das bereits auf der Build gezeigte Startmenü zurück ist, sollte es wieder ein durchaus gutes System sein. Und damit diese Reihe wie oben eingetragen sehr schön fortführen. Der Nachfolger von 8.1, egal ob er nun 8.2 oder 9 oder wie auch immer heissen mag, dürfte dann auch wieder eine Gurke werden.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Du hast aber absichtlich mehrere Betriebssysteme ausgelassen. Dann stimmt deine "jedes zweite Betriebssystem war gut"-Aussage nicht. ;)
Bild
Bild
Antworten