eigene Interfaces?
eigene Interfaces?
Hi.
Kann ich mit PureBasic ein durch ein Interface geladenes Objekt selbst programmieren oder brauche ich dafür C++?
(Ich habe also eine DLL wo ein Objekt mit Methoden oder Funktionen drin sein soll, diese DLL öffne ich mit OpenLibrary und binde die Methoden/Funktionen mit dem Interface-Bausatz ein.)
Falls ich dafür C++ brauche, könnte mir jemand ein Beispiel in C++ posten?
Ich danke für _alle_ Antworten!
Cya.
Kann ich mit PureBasic ein durch ein Interface geladenes Objekt selbst programmieren oder brauche ich dafür C++?
(Ich habe also eine DLL wo ein Objekt mit Methoden oder Funktionen drin sein soll, diese DLL öffne ich mit OpenLibrary und binde die Methoden/Funktionen mit dem Interface-Bausatz ein.)
Falls ich dafür C++ brauche, könnte mir jemand ein Beispiel in C++ posten?
Ich danke für _alle_ Antworten!
Cya.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: eigene Interfaces?
Weißt du denn wie man ganz normal Interfaces erstellt und benutzt? Also ganz ohne den DLL-Kram drum herum? Falls nein, kann ich mal auf mein Video verweisen: [PB] Strukturen und Interfaces
Dafür gibt's ein Danke!
Hoffentlich bekomme ich das Video noch über meine 64k Leitung...

Hoffentlich bekomme ich das Video noch über meine 64k Leitung...

- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Du kannst es dir auch in 480p angucken. Ich habe nach kurzer Zeit die Schrift größer gemacht, damit man es auch ohne Vollbildmodus gut erkennen kann.es_91 hat geschrieben:Hoffentlich bekomme ich das Video noch über meine 64k Leitung...
Hmm ja ich bin froh, dass es mit 144p einigermaßen gut läuft aber du beschreibst ja auch alles, was du da so machst von daher sollte es hinterher kaum noch offene Fragen geben. 

- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Darf ich fragen, wo du ungefähr wohnt, dass du nur 64 kB/s hast? Weil geldtechnisch sollte ja wohl nicht das Problem sein, oder?
Ich bin jetzt in Glauchau. Internetanschluss haben die hier nicht wirklich (nur geringfügig schneller, 240kbit/s und das für 2 Euro am Tag) in der Einrichtung in der ich sitze (Krankenhaus) und da bleibt mir nur mein Surfstick dessen Monatskontingent aufgebraucht ist. 
Ich lad mir's wenn ich am Samstag wieder Zuhause bin, bis dahin lassen wir das Thema ruhen.

Ich lad mir's wenn ich am Samstag wieder Zuhause bin, bis dahin lassen wir das Thema ruhen.

btw. c++ oder Purebasic sind Programmiersprachen die halt code erzeugen, Interfaces, Strukturen und Objekte im allgemeinen sind hingegen datenstrukturen. so gesehen kannst du jede Datenstruktur, jedes Objekt, etc mit jeder beliebigen Programmiersprache nutzen :P
Außerdem: Siehe Hilfe und siehe dieses tolle Video
Außerdem: Siehe Hilfe und siehe dieses tolle Video
Hey, vielen Dank! Jetzt weiß ich, wie man Interfaces zu Methoden einsetzt. Danke dafür!
/EDIT: Für Alle, die das Video auch nicht angucken können, hier mal ein Quelltext, der durch das Video entstanden ist, aber von mir programmiert wurde:
/EDIT: Für Alle, die das Video auch nicht angucken können, hier mal ein Quelltext, der durch das Video entstanden ist, aber von mir programmiert wurde:
Code: Alles auswählen
Interface _Page
PrintN(Text$)
Print(Text$)
EndInterface
Structure Page
v_Table.i
EndStructure
Procedure NewPage()
Define *this.Page = AllocateMemory(SizeOf(Page))
If *this
*this\v_Table = ?v_TablePage
Else
ProcedureReturn #False
EndIf
ProcedureReturn *this
EndProcedure
Procedure PagePrintN(*Page.Page, Text$)
PrintN(Text$)
EndProcedure
Procedure PagePrint(*Page.Page, Text$)
Print(Text$)