ZIP MIME-Type hinzufügen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: ZIP MIME-Type hinzufügen
Dann ersetze mal das GetCurrentDirectory() durch einen fixen Pfad. Ich glaube nicht das der Pfad, derjenige ist, den Du erwartest.
Niemals GetCurrentDirectory() wenn Du den Pfad nicht selber gesetzt hast!
Niemals GetCurrentDirectory() wenn Du den Pfad nicht selber gesetzt hast!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Wenn man Rückgabewerte nicht auswertet, darf man sich über gar nichts wundern.
Um es noch einmal klar zu sagen: Die Datei IST in der ZIP-Datei! Es wird fälschlicherweise eine leere Datei angezeigt. 7Zip findet doch die Datei, allerdings in einem Unterverzeichnis, das nicht benannt ist. Es stimmt etwas beim Packen nicht...
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
Ich kann die erstellte Datei übrigens mit Purebasic selber finden... Nur Windows direkt tut sich schwer und 7zip zeigt (ich wiederhole mich) ein unbenanntes Verzeichnis und in diesem ist dann das Verzeichnis "Texte".
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Zur eigentlichen Frage zurück. Vielleicht wird diese: http://www.nih.at/libzip/zip_file_extra_field_set.html function für den Mimetype genutzt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Nein. Das extra field soll eben gerade NICHT genutzt werden. Eigentlich ganz einfach. Die Datei soll einfach rein, ohne Schnick und Schnack. Nur wie? Aber wenn PB schon an einer einfachen ZIP-Datei versagt... Das ist einfach nicht konform, was da herauskommt. Diese Unterverzeichnisgeschichte ist echt grausam. Ich mache für heute mal Schluss... Ich komme ja nicht weiter. Sitze nun schon seit Stunden und finde einfach keinen Weg. Man - das ist deprimierend. So schwer kann es doch eigentlich gar nicht sein. Ich habe die Packer-Routinen von PB bisher noch nie genutzt. Ich dachte, dass es da keine Schwierigkeiten geben könnte, denn ZIP ist ja nun ein alter Standard. Aber, dass es da nun auch noch Ärger geben muss... Pff 
Mit Purebasic bin ich wieder im Reinen. Das hätte mir aber auch jemand verraten können: Die Angabe muss "Verzeichnis/Datei.txt" sein. "/Verzeichnis/Datei.txt" erstellt ein leeres Verzeichnis mit dem Unterverzeichnis... Tja. Man lernt nie aus...
Problem gelöst. Gott sei Dank. 
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Erst die Zip, dann den Mimetype rein... schlechte Idee.
Erst den Mimetype (als Wrapper), dann die ZIP...
Ich könnt mich beißen...
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Erst die Zip, dann den Mimetype rein... schlechte Idee.
Erst den Mimetype (als Wrapper), dann die ZIP...
Ich könnt mich beißen...
Das war mein erster Gedanke, dass beim vordersten Schrägstrich ein Verzeichnisname erwartet wird und da keiner angegeben wurde, ein namenloses Verzeichnis erstellt wird. Ich habe das also unter Linux (bin nur noch sehr selten unter Windows unterwegs) geprüft und musste jedoch feststellen, dass es mit oder ohne Schrägstrich keinen Unterschied gab. Bei beiden Varianten wurde kein leeres Verzeichnis erstellt. Geprüft habe ich die zip-Datei mit dem Archivmanager "Engrampa".Sebastian hat geschrieben:Das hätte mir aber auch jemand verraten können: Die Angabe muss "Verzeichnis/Datei.txt" sein. "/Verzeichnis/Datei.txt" erstellt ein leeres Verzeichnis mit dem Unterverzeichnis...
Da ich aber mit meiner Vermutung nun doch richtig lag, habe ich kurz das Programm "7zip" mit wine unter Linux installiert und die zip-Datei mal dort geöffnet. Dort wird nun auch das leere Verzeichnis angezeigt. Das Verhalten des Zip-Packers von PB unter Linux ist in dem Fall also genau wie bei Windows. Der Archivmanager "Engrampa" unter Linux zeigt das leere Verzeichnis nur nicht an, in der zip-Datei ist das leere Verzeichnis aber dennoch vorhanden.

Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version