Kryptologie - Steganos und Dropbox

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Ractur

Kryptologie - Steganos und Dropbox

Beitrag von Ractur »

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit Verschlüsselung. Nun bin ich auf Steganos Dropbox gestoßen, und wundere mich wie das genau funktioniert?

Steganos erstellt einen Container im Dropboxverzeichnis, dieser Container wird dann einmal komplett auf die Dropbox geladen. Soweit so gut.

Nun wenn ich eine Datei im Container ändere, sollte man meinen es würde erneut der ganze Container in die Dropbox hoch geladen, dem ist aber nicht so, es wird nur das geänderte Datenvolumen im Container hochgeladen. Wie kann das sein?

Unterstützt Dropbox nun die "Erkennung" welche "Bits und Bytes" sich einer Datei verändert haben, und lädt dann nur diese hoch?

Gruß Matthias
Ractur, der mit dem Programmierstil der 80er Jahre :D
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Kryptologie - Steganos und Dropbox

Beitrag von ts-soft »

Ractur hat geschrieben:Unterstützt Dropbox nun die "Erkennung" welche "Bits und Bytes" sich einer Datei verändert haben, und lädt dann nur diese hoch?
Dropbox nutzt eine Versionierung, die genau so etwas kann. Du kannst in Deinem Account von Dropbox auch ältere Versionen wieder herstellen. Wenn Dropbox immer die kompletten Dateien speichern würde, hättest Du viel Traffic und
Dein Volumen wäre schnell verbraucht.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten