Basierend auf dem Shader aus dem Ogre Paket. Es wird eine statische Geometrie mit Gras-Billboards generiert, die Animation findet im Shader statt, durch die GPU statt CPU. Mit dem Beispielmodul kann das Gras auch direkt auf ein Terrain "gepflanzt" werden.
Wenn ich das in eine Engine an der ich aktuell arbeite einbau, erweitere ich es noch etwas. So is die Anzahl noch begrenzt, die Geometrie existiert permanent. Mit Detail-Stufen lassen sich massiv viele in unbegrenzten Raum darstellen, also nur die in unmittelbarer Umgebung.
Gras Modul
Re: Gras Modul
Hast du das Bild auch in groß?
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Re: Gras Modul
Größer?
Tut mir leid, GIF Dateien benötigen mehr Speicher. Wenn du das CG Toolkit von Nvidia bereits installiert hast kannst du das Beispiel direkt ausführen. Diese DLL aus dem Toolkit kann mit jeder Anwendung geliefert werden, der Nutzer muss sich nicht das ganze Paket installieren.

Re: Gras Modul
Schade, ich dachte, ich könnte die echte Grafik begutachten. Mal schauen, ob ich Zeit habe, das Beispiel auszuführen.
Re: Gras Modul
Das ist direkt vom Beispiel aufgenommen, echter? ^^
Re: Gras Modul
Ich dachte eher so in Richtung 1080p und das animiert, aber egal. 
