@NicTheQuick
Ich schaue gerade deine Videos an.
Bis jetzt sehr gut gemacht.
Ich habe eine Frage bezüglich deiner close-Prozedur. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du manuell kurz vor dem Schließen dein Gadget freigibst, obwohl es beim Schließen des Fensters automatisch geschieht?
Falls du demnächst wieder ein längeres Video machen wirst, dann kannst du die einzelnen Parts nicht aufeinmal an einem Tag hochladen, sondern ein Part pro Tag. Das wäre für dich vorteilhaft, weil du die Videowarteschlange strecken kannst, falls du regelmäßig Videos hochladen möchtest. Dann hast du zwischendurch Zeit- und Videopuffer, den du für die Regelmäßigkeit der Videos ausnutzen kannst. Also kurz gesagt: Vorproduktion für mehrere Tage (1x Video á 20 Minuten/Tag). Ist nur so ein Tipp von mir.
Bezüglich Videovorschläge habe ich erstmal nur eins und zwar: Einführung in Linux API (GTK) mit Beispielen und hilfreiche Links, falls du welche hast.
\\Nachtrag:
In der 23. Minute hast du z.B. eine Zeile dupliziert, indem du die Zeile markiert hast, die du anschließend kopiert und in der nächsten Zeile eingefügt hast. Kannst du nicht einfach Strg + D drücken?
Wenn du bei deinen PB-Videos viele YT-Zuschauer hast und die stellen zwischendurch Fragen, dann kannst du ja auch zusätzlich ein FAQ-Video erstellen, um die Fragen der User zu beantworten. Das kommt gut an, weil du die Community miteinbeziehst.