Also ich denke ein Forum ist dazu da Fragen zu beantworten?Wie wäre es, wenn Du Dir erstmal die notwendigen Grundlagen für Netzwerkprogrammierung erarbeitest?
Also, PureBasic.chm, wikepedia, Beispiele hier im Forum usw.
Ohne die notwendigen Grundlagen (ist nicht so schwer) wirste uns hier ein Loch in den Bauch
fragen.
Wenn Du die Grundlagen verstanden hast, solltest Du auch in der Lage sein, Dein Projekt alleine umzusetzen,
mal abgesehen von dem Videogedöns.
Durch eine einzige praktische Antwort kann ich nun schon Befehle an die Drone senden.
Ich finde das nicht unverschämt viel Aufwand für den der die Antwort schreibt oder?
Das hatte ich gerade erfragt!Beispiele hier im Forum usw.
Wenn es doch nicht so schwer ist dann kann man es doch auch schnell erklären oder?Ohne die notwendigen Grundlagen (ist nicht so schwer) wirste uns hier ein Loch in den Bauch
fragen.
Ein Beispiel dazu und fertig

Das mache ich dann auch wenn ich weiß wie man:Wenn Du die Grundlagen verstanden hast, solltest Du auch in der Lage sein, Dein Projekt alleine umzusetzen,
1. Befehle sendet - ist im Grunde ja schon beantwortet-
2. Parameter abfragt (Daten von der Drone empfängt)
3. Videos empfangen kann
Bisher habe ich zu diesem Thema genau 5 Beiträge geschrieben. Das kann man ja wohl kaum als "ein Loch in den Bauch fragen" bezeichnen! Da wurden schon zu viel einfacheren Dingen viel mehr gepostet, aber das nur nebenbei!
LG
Wolfgang
EDIT: Wenn ich es richtig sehe dann ist meine Drone ja der Client und ich brauche ein Serverprogramm? Habe, auch hier im Forum nach einem passenden Einstieg für z.B. CreateNetworkServer gesucht aber nichts gefunden was mich weiter bringen würde. Die Hilfe im Programm beschreibt zwar die Parameter so ungefähr aber das nützt mir doch nichts wenn ich dann keine Ahnung habe wie es weiter geht.