Liebe KabelBW,
keine Ahnung, ob da ein Mensch, Homers Wackelkopf oder eine Maschine sitzt, Antworten bekomme ich sowieso keine von Dir.
Es ist zwar tatsächlich schwer vorstellbar, weil es eigentlich hier nahezu keine Alternative zu Dir gibt, aber lieber
gehe ich zu meiner Ex-Geliebten DSL zurück, als dass ich Dir weiterhin Geld für Dienste bezahle, die Du mir schon seit einiger Zeit nicht mehr bieten kannst.
Eine Zusammenfassung meiner Odysee (das werde ich übrigens auch in diversen Foren verstreuen, alle sollen erfahren wie Du mit deinen Liebsten umgehst):
11.10.
- Einen Versuch gestartet über das Störungsportal eine Störung meines Anschlusses zu melden. -> Störungsportal geht nicht, sagt ich hätte Fehler gemacht, naja, o.k. bin wohl zu dämlich die drei Felder auszufüllen...
- Mail geschrieben, dass ich bei einigen TV-Sendern (u.a. SF1, SF2, Disney HD) erhebliche Bildstörungen habe und hätte die gerne behoben
12.10.
- Automatische Antwortmail:
wir danken Ihnen für Ihre E-Mail. Unser Fachteam antwortet Ihnen so schnell wie möglich.
16.10.
- Nachfrage von mir:
Hallo,
definieren Sie bitte "So schnell wie möglich".
Ich bin auch im technischen Support tätig, wir müssen innerhalb 4h den Kunden kontaktiert haben,
bei Ihnen scheint das völlig egal zu sein.
Suchen Sie noch Leute?
18.10.
- Antwort von Dir:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Sie leider telefonisch nicht erreicht, um die Störung genauer mit Ihnen einzugrenzen.
Bitte beachten Sie folgende Punkte:
Tauschen Sie das Antennenkabel gegen ein "ClassA-Kabel", mit mindestens 85dB Schirmungsmaß.
Trennen Sie Ihren Receiver für einige Sekunden von dem Stromnetz.
Sollte die Störung trotzdem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.
18.10.
- Meine Antwort habe ich irgendwie verloren.
Jedenfalls solltest Du in der heutigen Zeit niemals behaupten Du hättest mich angerufen, wenn ich mittels meines Anruf-journals recht einfach beweisen kann, dass das nicht stimmt.
23.10.
- Antwort von Dir:
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 18.10.2013. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
Wir konnten Sie leider telefonisch am 23.10.2013 mal wieder nicht erreichen.
Bitte melden Sie sich unter der Servicenummer 01806-888 150* bei uns. Wir benötigen von Ihnen weitere Angaben zur Störungseingrenzung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Das war dann das zweite Mal, das ich belogen wurde... auch am 23.10. hat mich kein Mensch angerufen!
24.10.
- Ich habe den kostenpflichtigen Kundendienst angerufen, was dabei rauskam, siehst Du in meiner nachfolgenden Antwort an Dich:
05.11.
- Meine Antwort an Dich:
Sehr geehrter "Kundenservice",
ich habe getan, was Sie mir geraten hatten und mit der u.g. Servicenummer telefoniert.
Nachdem ich ihm geschildert hatte, dass mehrere Programme bei mir sehr verpixelt ankommen, z.B. Schweiz 1, Schweiz 2, Disney HD, usw., hat er eine Störung aufgenommen.
Am nächsten Tag habe ich eine SMS mit dem folgenden Inhalt erhalten:
"Sehr geehrter kabel-bw-Kunde,
das Pay-TV-Programm können Sie nur mit einem Kabel-BW-Receiver empfangen".
Der hochbegabte Techniker, der mir das gesendet hat, soll froh sein, dass ich darauf nicht angemessen per SMS antworten konnte (übrigens cooler Schachzug, Kundenfreundlichkeit in Perfektion!).
Seit wann ist denn Schweiz 1 und Schweiz 2 Pay-TV???
Ich möchte von Ihnen nicht mehr von irgendwelchen Komikern angerufen werden, ich möchte von Ihnen, dass Sie dafür Sorgen, dass ich alle TV-Sender für die ICH BEZAHLE (ja, auch die NICHT-PAY-TV-SENDER) mit ordentlichem Signal empfangen kann.
Genau so, wie es VOR Ihrer Sendeplatzumstellung war, und zwar genau mit dem selben Receiver, den ich seit Jahren benutze: Octagon SF1008 HD (nein, nicht von Ihnen), mit dem Ihre Pay-TV-Smart-Karte im übrigen einwandfrei zusammenarbeitet.
Komisch eigentlich, wo es doch eigentlich gar nicht möglich sein soll...
06.11.
- Mich hat eine Firma angerufen, die meinen Kabelanschluss überprüfen will (wieso nicht gleich).
Ist wohl ein Subunternehmen von KabelBW, haben gleich einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht (cool)
07.11.
- Firma ist tatsächlich gekommen.
Der Techniker hat einige Zeit rumgemessen und dann gesagt, er hätte erhebliche Störspannungen, die von aussen kommen.
Er darf leider nur im Haus Service anbieten, er gibt das aber an KabelBW (*ANGST*) weiter, da kommt dann am nächsten Tag einer.
08.11.
- Keiner kommt.
12.11.
- Plötzlich steht einer von KabelBW unangemeldet vor der Tür, fragt ob er in den Keller darf und verschwindet.
Wurde nie wieder gesehen... Bildfehler unverändert.
25.11. (man merkt, Deine Zermürbungstaktik trägt Früchte)
- Mail von mir:
Hallo,
kann mich bitte mal jemand auf den aktuellen Stand bringen?
Was ich weiss:
- Es war jemand von einem Subunternehmen von Ihnen hier und hat gesagt, er könne eine Störung auf der Leitung messen, die von aussen kommt.
Da sie nur interne Störungen beheben dürfen hat er das an KabelBW weitergemeldet und gesagt am Freitag käme von denen jemand.
- Am Freitag kam niemand.
- Am Dienstag stand plötzlich unangemeldet ein Mitarbeiter von Ihnen vor der Tür und verschwand im Keller.
So unangemeldet wie er gekommen war, so ist er auch wieder verschwunden.
Keine Ahnung was er da unten gemacht hat.
Das war etwa vor zwei Wochen, seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Fakt ist, mein Bildsignal ist immer noch fehlerhaft.
So langsam nimmt das Züge an, die es Wert wären in einen Blog gestellt zu werden.
Es kann doch nicht so schwierig sein mir mal ab und zu einen Statusbericht zukommen zu lassen?
Bekommen Sie das Problem nicht in den Griff?
Kein Problem, dann sagen Sie es mir wenigstens, damit ich umgehend mein TV-Paket stornieren kann.
27.11. Wieder Anruf dieses Subunternehmers von Dir, sie möchten nochmal kommen am nächsten Tag.
28.11. War wieder da... (täglich grüßt das Murmeltier):
Haben kaum Signal auf der Leitung, dürfen aber nichts machen, weil das Problem ausserhalb des Hausanschlusses sitzt.
Aber es wird am nächsten Tag einer von KabelBW kommen (HaHaHa)
29.11. Keiner kommt (bis heute 03.12.).
..........
SO, UND NUN KOMMST DU!!!
Liebste KabelBW...
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Liebste KabelBW...
Das folgende habe ich gerade an meine Freundin KabelBW losgeschickt.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Re: Liebste KabelBW...
Definitv Fehler von dir ... was lässt du den KabelBW Typen auch alleine in den Keller.
Die Rasse ist vom Aussterben bedroht und sehr Scheu. Sollte man sie doch ein
mal zu Gesicht bekommen immer im Auge behalten. Und als Zusatztipp:
möglichst viele Fragen stellen, die sprechen sehr ungern über das, was sie tun.
Ja ... ich bin auch KabelBW Kunde und nein, ich kanns niemanden Empfehlen.
Ich nutz es nur weiter hin, weil es keine Alternative gibt und aktuell alles halbwegs
klappt.
MFG PMV
Die Rasse ist vom Aussterben bedroht und sehr Scheu. Sollte man sie doch ein
mal zu Gesicht bekommen immer im Auge behalten. Und als Zusatztipp:
möglichst viele Fragen stellen, die sprechen sehr ungern über das, was sie tun.

Ja ... ich bin auch KabelBW Kunde und nein, ich kanns niemanden Empfehlen.

Ich nutz es nur weiter hin, weil es keine Alternative gibt und aktuell alles halbwegs
klappt.

MFG PMV
- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Problem ist, dass dieser Hornschröder nur dann kommt, wenn ich am arbeiten bin.
Meine Frau kann ich eher nicht mit ihm reden lassen
Meine Frau kann ich eher nicht mit ihm reden lassen

{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
Warum nicht ???HeX0R hat geschrieben:Meine Frau kann ich eher nicht mit ihm reden lassen
Fürchtest du Komplikationen

Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Meine Frau ist nicht so der Technikfreak, der kann dieser Depp alles erzählen.hjbremer hat geschrieben:Warum nicht ???HeX0R hat geschrieben:Meine Frau kann ich eher nicht mit ihm reden lassen
Fürchtest du Komplikationen
Allerdings könnte es auch durchaus lustig werden, sie kann schon zu einem echten Giftzwerg mutieren

Wenn's nur so wäre...edel hat geschrieben:"Wenn der KabelBW Typ 2x klingelt" Hehe...
Oha, na hoffentlich liest sie hier nicht mit.HeX0R hat geschrieben:...sie kann schon zu einem echten Giftzwerg mutieren

"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Also ich hätte diesen unfähigen Typen bis genau 31. 10. ultimativ Zeit gegeben das Problem zu beseitigen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, wird der Anschluß mit sofortiger Wirkung gekündigt. Abgesehen davon werden die TV-Programme ohnehin immer schlechter, da ist es allemal besser sich den einen oder anderen Film auf DVD od. Blu-ray anzusehen. 

- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
*Update*
Meine etwas andere Art die Mail zu verfassen hat zumindest eine Reaktion hervorgerufen:
05.12.
Meine etwas andere Art die Mail zu verfassen hat zumindest eine Reaktion hervorgerufen:
05.12.
Naja, hört sich für mich erst mal nach Kunden-erst-mal-ruhigstellen an, ich kann es abwarten.vielen Dank für Ihre Anfrage und die Geduld, die Sie bereits seit 11.10.2013 mit uns haben.
Auch mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum ein solches Problem so lange im Raum stehen muss. Die Art und Weise wie Sie sich im Schreiben vom 03.12. dazu äußern hat mich dennoch zum schmunzeln gebracht, Sie mögen mir bitte verzeihen.
Als Update zu der mehrfach gemeldeten Störung kann ich Ihnen mitteilen, dass am 06.12. ein sogenannter Abzweiger in der ***str. ausgetauscht wird. Bei Messungen wurde fest gestellt, dass der Abzweiger, der im Boden liegt und ihr Haus versorgt, defekt ist. Sollten dann noch einmal Messungen innerhalb des Hauses vorgenommen werden, so kontaktiert einer unserer Servicepartner.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Bin ja gespannt, ob der Nikolaus dann morgen auch, mit Abzweiger, kommt 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.