Ich programmiere gerade ein Programm für die Schule und hab da folgendes Problem:
Ich habe ein Programm das im Fenstermodus läuft, schreibe aber die GUI selbst (weil mir die Windows-GUI nicht so gut gefällt...). Jedenfalls hab ich das Problem, dass ich die Maus nicht im Fenster einschließen will und ich wegen ReleaseMouse() kein MouseButton() mehr benutzen kann. Die Koordinaten kann ich ganz einfach mit WindowMouse() abfagen. Ich weiß aber nicht, wie ich jetzt einen Mausklick abfragen soll (ich hoffe ihr könnt mir bis hier her folgen).
Meine Lösung sieht bisher etwas improvisiert aus: Im Hintergrund habe ich einen Fenstergroßen Button (unsichtbar), mit dem ich immer überprüfen kann, ob gerade ein Mausklick stattgefunden hat. Ich kann damit allerdings nicht überprüfen, ob die Maustaste gerade immer noch gedrückt wird.
Wahrscheinlich hab ich einen komplett blöden Ansatz, aber ich frage mich, wie das funktionieren kann, wenn ich nicht die Windows-GUI benutze?
Danke schonmal für die Antworten
