Welche sind denn aktuell? Ohne externe Dateien (DLL) wäre bevorzugt.
PB 3D (Ogre)
Was es hier auszusetzen gibt? Im Grunde nichts, allerdings muss ich für kompakte kleine Anwendungen auf externe Dateien verzichten.
MP 3D
Scheinbar nicht übel, doch bspw Funktionen zur Freigabe gewisser Dinge oder Detailreiche Parameter fehlen, sowie diverse Rechtschreibfehler in der Hilfe machen mich skeptisch, ob denn die Maschinerie dahinter sorgfältig entworfen wurde.
Irrlicht / N3XT 3D
Veraltet. Der N3XT 3D Wrapper wird lange nicht mehr fortgesetzt. Ein anderer existiert, wurde allerdings auch abgebrochen. Und nicht als statische Lib verfügbar.
Dreammotion 3D
Gelesen, gelesen doch nie gefunden. Zudem nicht bekannt ob externe Dateien oder nicht.
lG
Aktuelle 3D Engines
Re: Aktuelle 3D Engines
Also ehrlich.Alexi hat geschrieben:Welche sind denn aktuell? Ohne externe Dateien (DLL) wäre bevorzugt.
MP 3D
Scheinbar nicht übel, doch bspw Funktionen zur Freigabe gewisser Dinge oder Detailreiche Parameter fehlen, sowie diverse Rechtschreibfehler in der Hilfe machen mich skeptisch, ob denn die Maschinerie dahinter sorgfältig entworfen wurde.
lG
Ich verwende fast nur noch die MP3D sowohl für 3D wie auch für 2D Grafiken.
Vorteile:
- Kostenlos
- Keine externen Dateien
- Support vom Entwickler: 1a:
. Sehr aktive Weiterentwicklung
. Geht konkret auf die Wünsche der 'Anwender' ein.
. Wünsche (neue Features) werden sehr schnell eingearbeitet und als neue MP3D Version released (Vorab-Version ist immer möglich zu kriegen)
- usw
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Nur als Beispiel: Viewport, kann man erstellen, aber nicht mehr entfernen oder ändern, oder habe ich da was übersehen?
Auch ist diese auf Windows beschränkt. Bisher aber der engeren Auswahl.
Auch ist diese auf Windows beschränkt. Bisher aber der engeren Auswahl.
-
Jemand eine Idee wo man die N3XT 3D engine samt source code noch runter laden kann da die Website schon seit einiger zeit nicht mehr erreichbar ist.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.