Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich ein kleines Programm mit mehreren Formularen geschrieben. Nun wollte ich ein Formular abändern - zwei zusätzliche Buttons einfügen - aber der Formular Designer zeigt mir meine Formulare nicht an. Wenn ich mit PureForm über Translate from source den Code einlese werden die Forms angezeigt aber nach dem Speichern als ... wird die PBF File nur als leeres Formular angezeigt.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Gruß
Enigma
Verschwundene Forms
-
Re: Verschwundene Forms
Meinst du mit "Formular Designer" den Form Designer, der in die PureBasic-IDE integriert ist? Vielleicht liegt darin das Problem. Hast du die Formulare ursprünglich mit PureForm erzeugt? Die werden dann ja auch als Dateien mit der Erweiterung .pbf abgespeichert, aber in einem Format, das der Form Designer nicht lesen kann. Wenn du also eine mit Pureform erzeugte pbf-Datei mit der PureBasic-IDE öffnest, wird nur ein leeres Formular angezeigt. 

Danke für deine schnelle Antwort.
Also habe ich keine Chance meine Forms in den integrieten Form Designer zu bekommen? Ist nicht so tragisch sind ja nur zwei Button. Die kann ich auch so erstellen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Enigma
So issesLothar Schirm hat geschrieben:Wenn du also eine mit Pureform erzeugte pbf-Datei mit der PureBasic-IDE öffnest, wird nur ein leeres Formular angezeigt.

Also habe ich keine Chance meine Forms in den integrieten Form Designer zu bekommen? Ist nicht so tragisch sind ja nur zwei Button. Die kann ich auch so erstellen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Enigma
-
Man kann Forms, die mit dem alten Visual Designer oder mit PureForm erstellt wurden, schon in den integrierten Form Designer hinein bekommen, das erfordert aber ein bisschen Arbeit. Siehe: http://forums.purebasic.com/german/view ... ce8276e106
Gegebenfalls gehen einige Parameter verloren oder werden falsch übersetzt, man muss also ein bisschen nacharbeiten. Aber im Prinzip geht es.
Gegebenfalls gehen einige Parameter verloren oder werden falsch übersetzt, man muss also ein bisschen nacharbeiten. Aber im Prinzip geht es.
Danke werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Enigma
Gruß
Enigma
ähm, jetzt ernsthaft?enigma hat geschrieben:Ist nicht so tragisch sind ja nur zwei Button.
a²+b²=mc²