Hallo, guten Tag.
Ich möchte bitte ein Purebasicfenster anzeigen in einem Fullscreen , damit ich etwas steuern kann.
Das andere Programm läuft nur im Fullscreen.
Wie geht das,
Purebasicfensterim Fullscreen
Re: Purebasicfensterim Fullscreen
WIllst du ein OpenWindow im Fullscreen öffnen?
Oder meinst du was anderes? Willst du ein zweites Fenster in einem Fenster, welches im Fullscreen geöffnet wurde, anzeigen?
Oder meinst du was ganz anderes?
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Define EventID
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_BorderLess | #PB_Window_Maximize)
ButtonGadget(1, 10, 10, 100, 20, "Schnell beenden", 0)
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
Case 1
End
EndSelect
EndIf
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
ForEver
EndIf
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Define EventID
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_BorderLess | #PB_Window_Maximize)
If OpenWindow(1, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_WindowCentered, WindowID(0))
EndIf
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
ForEver
EndIf
Fullscreen ist Fullscreen, wenn du ein Fenster drüber setzen könntest, wäre es ja nicht mehr full oder?
Ist das andere Programm deins?
Warum läuft es nur im Fullscreeen? maximierter Windowed sollte auch immer gehen.
Kennst du das Handel des Fullscreens, dann könntest du probieren, dein Fenster als Child-Window einzubinden.
Ist das andere Programm deins?
Warum läuft es nur im Fullscreeen? maximierter Windowed sollte auch immer gehen.
Kennst du das Handel des Fullscreens, dann könntest du probieren, dein Fenster als Child-Window einzubinden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Hallo,danke.
Das andere Programm läuft im Fullscreen.
Dadurch habe ich keine Möglichkeiten ein Windows zu sehen wo ich mit Button steuere.
Kann man das Fullscreenfenster zwingen im Windows zu laufen?
Danke.
Gruss
Das andere Programm läuft im Fullscreen.
Dadurch habe ich keine Möglichkeiten ein Windows zu sehen wo ich mit Button steuere.
Kann man das Fullscreenfenster zwingen im Windows zu laufen?
Es ist eine EXE-Datei...Kennst du das Handel des Fullscreens, dann könntest du probieren, dein Fenster als Child-Window einzubinden.
Danke.
Gruss
Willst du dein Fenster in das Fenster der externen Anwendung einfügen? Suchst du vielleicht SetParent_()?
Und definiere bitte "steuern". Was möchtest du denn genau machen bzw. steuern? Willst du das externe Fenster verändern? Du kannst mit FindWindow_() die Handle-Nummer des jeweiligen Fensters ermitteln, um u.a. auf die Controls zugreifen zu können.
Und definiere bitte "steuern". Was möchtest du denn genau machen bzw. steuern? Willst du das externe Fenster verändern? Du kannst mit FindWindow_() die Handle-Nummer des jeweiligen Fensters ermitteln, um u.a. auf die Controls zugreifen zu können.
So sieht das andere Fenster aus :

Jetzt möchte ich auch mein kleines Steuerungsfenster sehen mit dem Button von Purebasic, womit ich die Grafik steuere.
Da ist das Programm her:
http://explore-programming.weebly.com/
Das Programm starte im Fenster und hat rechte einen kleinen Screen zu entwerfen und spielen.
Dann kann man es auf Fullscreen schalten, damit das Spielfeld grösser wirkt.
Ich habe keine Englischkenntnisse um mich mit dem Autor zu unterhalten.
Gruss

Jetzt möchte ich auch mein kleines Steuerungsfenster sehen mit dem Button von Purebasic, womit ich die Grafik steuere.
Da ist das Programm her:
http://explore-programming.weebly.com/
Das Programm starte im Fenster und hat rechte einen kleinen Screen zu entwerfen und spielen.
Dann kann man es auf Fullscreen schalten, damit das Spielfeld grösser wirkt.
Ich habe keine Englischkenntnisse um mich mit dem Autor zu unterhalten.
Gruss
Zuletzt geändert von funkheld am 24.10.2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du jetzt machen? Ist das ein Spiel und willst du die Tasten simulieren, um diese Figur zu steuern?
Das alles hättest du schon in deinem Anfangspost sagen können, auch das Posten des Screenshots von dem externen Programm wäre hilfreich gewesen. Bitte denk zukünftig daran, deine Frage möglichst ausführlich zu schreiben, um Missverständnisse und offene Fragen zu vermeiden. Sonst macht es keinen Spaß, weil man sonst ständig nachfragen muss.
Wenn du Tasten simulieren möchtest: http://www.rsbasic.de/aktualisierung/wi ... ulieren.pb
Das alles hättest du schon in deinem Anfangspost sagen können, auch das Posten des Screenshots von dem externen Programm wäre hilfreich gewesen. Bitte denk zukünftig daran, deine Frage möglichst ausführlich zu schreiben, um Missverständnisse und offene Fragen zu vermeiden. Sonst macht es keinen Spaß, weil man sonst ständig nachfragen muss.
Wenn du Tasten simulieren möchtest: http://www.rsbasic.de/aktualisierung/wi ... ulieren.pb
Ich möchte es aus einem sichtbaren kleinen Screen bedienen mit Button, der zb links im Fullscreen zu sehen ist.
Danke.
Gruss
Danke.
Gruss