3D - verschiedene Texturen auf Mesh legen

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N_Gnom
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Re: 3D - verschiedene Texturen auf Mesh legen

Beitrag von N_Gnom »

AddMaterialLayer ist wohl das Mittel dazu, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man das nun umsetzt, also wie man damit nun die verschiedenen Texturen zuweist.
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bobobo
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Re: 3D - verschiedene Texturen auf Mesh legen

Beitrag von bobobo »

dazu gibt es die Examples in PB

u.a. auch AddMaterialLayer.pb
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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PMV
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Re: 3D - verschiedene Texturen auf Mesh legen

Beitrag von PMV »

N_Gnom hat geschrieben:AddMaterialLayer ist wohl das Mittel dazu, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man das nun umsetzt, also wie man damit nun die verschiedenen Texturen zuweist.
Ist nur notwendig, wenn du es zur Laufzeit machen musst.
Zudem hab ich auf die schnell auche nichts in der PB-Hilfe
gefunden, wo du das zu nutzende text_coord_set setzen
kannst. Kanns natürlich auch übersehen haben.

Ich würde dir und jedem anderen aber so oder so Empfehlen,
alles was nicht in Echtzeit oder dynamisch generiert werden muss,
über die (Material)Scripte zu realisieren. Die PB-Befehle unterstützen
bei weitem nicht alles, was darinn möglich ist und ohne diese zu
verstehen macht es eh keinen Sinn, die PB-Befehle zu verwenden. <)

MFG PMV
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TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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N_Gnom
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Re: 3D - verschiedene Texturen auf Mesh legen

Beitrag von N_Gnom »

@bobobo da wird ein material hinzugefügt....also eine textur für das mesh....das wars auch schon...
ich brauch aber mehrere texturen pro mesh.

es kann doch nicht so schwer sein, ein objekt zu laden und dort mehrere texturen dafür zu laden.


und wegen den material scripten...wie funktioniert das genau...?
vielleicht gibts schon einen thread dazu.

ich würde im idealfall gerne einen level laden, dort die kompletten texturen hinzufügen(und im idealfall noch texturen für normalmapping pro textur nutzen können)

das alles geht mit verschiedenen formaten...


edit: ich hab jetzt mal den b3d zu .mesh converter mittels assimp benutzt, dort wird auch ein materialscript erstellt.das kann man ganz einfach mit laden und dann werden die texturen automatisch mit hinzugeladen.
wenn das immer so funktioniert, ist es einfach perfekt.
werde jetzt mal ein paar komplexere modelle machen.
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