das 'Gameplay befindet sich noch in der Test und Entwicklungsphase.
Es bedarf besserer Balance und mehr Abwechslung.
Kurzanleitung:
Neues Gameplay und Spielziel:
Bewege das grüne "ufo" mit den cursortasten /steuerkreuz über die Spielfläche und lege blaue Quadrate.
Angrenzende Quadrate gleicher Farbe verwandeln sich zu dauerhaften Quadraten.
diese können wie auch die wände in den maps nicht betreten werden.
wurde die Anzahl der geforderten Tiles gelegt gehts eine Map weiter:
Maps werden von der Engine generiert und unterliegen daher keiner Einschränkung ihre Anzahl betreffend.
sammle bomben um einen versperrten weg freizusprengen (Taste Space/A, Joypad A)
(P) Paussiert das Spiel, ESC ruft Beenden Dialog auf.
Joypad "start" = Pause, Joypad "Select" Endedialog.
Im Pausemodus kann ein aussichtsloses Spiel neu geladen werden.
Bekannte fehler:
es ist teilweise möglich eine wand zu betreten (hat wenig einfluss auf die spielmechanik/fairness)
bomben zerstören auch objekte hinter wänden.
Spiel schaltet selten bei map 2 oder 1 in Gameovermode...nach weiteren Start über den Titelbildschirm tritt der Fehler nicht auf...
Tipp:
