Gibt es eine Möglichkeit mit dem neuen Visual Designer bzw. Form Designer direkt im Designer ToolBarStandardButtons in einer Toolbar zu verwenden?
Ich arbeite aktuell mit PureBasic 5.11 und PureBasic 5.20 beta 18 und möchte ein GUI, das ich mit gnozals PureForm erstellt habe, testweise auf den neuen integrierten Visual Designer umstellen.
ToolBarStandardButton mit dem neuen Form Designer
Re: ToolBarStandardButton mit dem neuen Form Designer
Direkt kann ich Dir leider nicht antworten, da ich mit dem neuen Form Designer (außer rumspielen) nichts gemacht habe.
Aber: Du kannst auf jeden Fall einfach in die Code-Ansicht umschalten (Form > Ansicht umschalten (Code/Design)) und manuell anpassen was immer Du willst. Der neue Form Designer erstellt ja keine "abgefahrenen" Dateien mehr, sondern arbeitet mit "direktem" PureBasic-Code. Beim rumspielen hat das bei mir immer super funktioniert!
Aber: Du kannst auf jeden Fall einfach in die Code-Ansicht umschalten (Form > Ansicht umschalten (Code/Design)) und manuell anpassen was immer Du willst. Der neue Form Designer erstellt ja keine "abgefahrenen" Dateien mehr, sondern arbeitet mit "direktem" PureBasic-Code. Beim rumspielen hat das bei mir immer super funktioniert!
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
oh, das wäre ich vorsichtig. Das sind (nicht nur mir) schon so mancheRegenduft hat geschrieben:[...] und manuell anpassen was immer Du willst.
Code-Teile verloren gegangen oder gar die gesamte IDE eingefroren / abgestürzt.
Grüße ... KiffiForm Designer hat geschrieben:; Form Designer for Purebasic - 5.20
; Warning: this file uses a strict syntax, if you edit it, make sure to respect the Form Designer limitation or it won't be opened again.
a²+b²=mc²
Gute Infos! Da hatte ich anscheinend beim Rumspielen einfach Glück! 

PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Ja, das ist richtig, aber das Umschalten des Form-Designers von Design nach Code funktioniert nur einmal. Wenn man nach den Ergänzungen im Code mit den ToolBarStandardButtons wieder zurück auf Design schaltet und dann - nach Änderungen im Design - wieder auf Code umschaltet sind alle ToolBarStandardButtons wieder verschwunden.
Mein Workaround sieht derzeit so aus, dass ich diese Ergänzungen am Design in den "Event-Handler" vor die Event-Schleife außerhald der Form-Designer-Datei auslagere (als Initialisierungs-Code nach dem OpenWindow des betroffenen Formulars), damit der Form-Designer diesen für ihn inkompatiblen Code nicht wieder rauswirft.
Ich suche nach einer eleganteren Lösung?
Mein Workaround sieht derzeit so aus, dass ich diese Ergänzungen am Design in den "Event-Handler" vor die Event-Schleife außerhald der Form-Designer-Datei auslagere (als Initialisierungs-Code nach dem OpenWindow des betroffenen Formulars), damit der Form-Designer diesen für ihn inkompatiblen Code nicht wieder rauswirft.
Ich suche nach einer eleganteren Lösung?