Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Also, ohne jetzt ins Details zu gehen.. In C# gibt es eine schöne Funktion zum Pulsieren von insbesondere Lichtern. Die Funktion bekommt man da mit Mathf.Lerp(). Könnt ihr mir sagen, ob es hier so etwas ähnliches gibt?
Re: Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
So wie ich die Hilfe da verstehe ist das einfach nur kleine Interpolation zwischen zwei Werten:
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
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Procedure.f Lerp(A.f, B.f, T.f)
ProcedureReturn A*(1-T)+B*T
EndProcedure
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Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Re: Wir brauchen eine Lerp-Funktion.
Nein, nicht falsch verstanden.. Ich hab nur gehofft, dass die Funktion schon irgendwo vorhanden ist.. Vielleicht kann PB das in die Math-Funktionen mit aufnehmen - auch wenn es mit einer Zeile umgesetzt werden kann. Weiche Fader und Beschleunigungskurven sind was gutes und sollten in Spielen nicht fehlen.