Howdy,
der Prototyp meines "Workspace Control" ist leider noch einsatzfähig. Deshalb wollte ich dazu eine gängige Window-Variante fix umsetzen, welche auf Fenster basiert.
Dabei ist die Oberfläche frei gestaltbar, die Min. Max. Größen ergeben sind aus den Fensterbegrenzungen. Somit wären lediglich Anker benötigt welche umgebende Ränder erkennen. Bei Größenveränderungen passen sich dadurch auch umliegende Fenster an, allerdings müssen die Begrenzungen anderer beachtet werden (Min.).
Die Frage ist nun: ist via WinAPI nicht bereits die Funktionalität gegeben? Denke von dieser Sache hätte jeder etwas, denn das fehlt PB doch sehr.
Magnetische Fenster / Workpace
Re: Magnetische Fenster / Workpace
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Dein Beispiel ist doch Eltern-orientiert oder nicht? Der Magnet muss in jede Richtung auf jedes angedockte Fenster wirken. 
Du kanst ja dann einfach von beiden Seiten das Attach erzeugen:
Allerdings würde das einen zirkulären Bezug erzeugen, ich kann da aber gerne noch eine Konstante als Flag einbauen:
#AttachedWindow_Both oder so, sodass beide das verhalten haben.
Code: Alles auswählen
AttachWindow(#Window_1, #Window_2)
AttachWindow(#Window_2, #Window_1)
#AttachedWindow_Both oder so, sodass beide das verhalten haben.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Das Problem ist allerdings, ein Fenster kann von allen Seiten umzingelt sein. (also 4) Und zudem deplatziert, was dann neue Beziehungen bedeuten würde.
Mir ist allerdings gerade eine sehr elegante Lösung eingefallen, welches die Kanten findet.