Hallo, guten Tag.
Ich möchte einen Dateinamen mit Runprogramm in PB übergeben.
Wie wird der Dateiname von dem aufgerufenen PB-Programm empfangen ?
Danke.
Gruss
Dateiname übergeben von einem zum anderen Purebasicprogramm
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Dateiname übergeben von einem zum anderen Purebasicprogr
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Jup, danke für die Info.
Ich möchte nur den String files übergeben , in files befindet sich der ganze Pfad mit Programmname.
RunProgram("f:\winvice\c64-hires.exe",files)
Fehlermeldung: ..zu wenig Angaben
Was muss ich noch angeben?
Danke.
Gruss.
Ich möchte nur den String files übergeben , in files befindet sich der ganze Pfad mit Programmname.
RunProgram("f:\winvice\c64-hires.exe",files)
Fehlermeldung: ..zu wenig Angaben
Was muss ich noch angeben?
Danke.
Gruss.
Wieso liest Du nie in der Hilfe nach (fällt mir besonders bei Dir auf) :
Evt noch auftretende Leerzeichen im String Files ?
Am besten Runprogram("f:\winvice\c64-hires.exe", Chr(34) + files + Chr(34) , "")
Beide Parameter sind dann notwendig, wenn man "Parameter$" mit angibt.Syntax
Ergebnis = RunProgram(DateiName$ [, Parameter$, Arbeitsverzeichnis$ [, Flags [, SenderProgramm]]])
Evt noch auftretende Leerzeichen im String Files ?
Am besten Runprogram("f:\winvice\c64-hires.exe", Chr(34) + files + Chr(34) , "")
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Hmmm.., danke.
In der Beschreibung steht von Kann-Parametern, wusste nicht, das die vorhanden sein müssen.
Gruss
In der Beschreibung steht von Kann-Parametern, wusste nicht, das die vorhanden sein müssen.
Gruss
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Zwischen Parameter$ und Arbeitsverzeichnis$ befindet sich lediglich ein Komma, also nicht Optional!
Wenn Parameter$ angegeben wird, ist auch ein Arbeitsverzeichnis$ erforderlich, ansonsten wäre eine
eckige Klammer zwischen diesen Parametern, die diese dann als Optional kennzeichnet.
Wenn Parameter$ angegeben wird, ist auch ein Arbeitsverzeichnis$ erforderlich, ansonsten wäre eine
eckige Klammer zwischen diesen Parametern, die diese dann als Optional kennzeichnet.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)