frage zu SpritePixelCollision()

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True29
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Re: frage zu SpritePixelCollision()

Beitrag von True29 »

da kommt keine meldung "tor" wenn ich wo drüber bewege.

dank dir trotzdem für deinen versuch mir zu helfen.
i7,12gb ram , Windows 10 ,Purebasic 5.50
Drago
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Re: frage zu SpritePixelCollision()

Beitrag von Drago »

Seltsam, weil bei mir funktioniert es.....einwandfrei
Nun, ich denke es liegt an der PB Version, ich kann mir leider im Moment nicht
die neue Herunter laden.
Es hat sich da ja irgendwas getan, es gibt glaube ich keine Sprite3D mehr oder so...
Deswegen kann ich deinen Code auch nicht laufen lassen, obwohl ich beim
Überfliegen keinen Fehler gefunden habe.
Sorry.....
Mal davon abgesehen hier mal ein Tipp:

Das Sprite mit dem Tor, das du prüfen willst, ist VIEL zu groß.
Wenn du viele Kollisionen später im fertigen Spiel hast, könnte das zum Problem werden,
da die SpritPixelCollision jedes Pixel testet.
In der Hilfe steht auch, das du dir "transparenten" Pixel so gering wie möglich halten sollst.
Gehe hin und mache zwei kleine Sprites draus.
Dann hast du zwei Sprites mit ca. 80 * 210 Pixel, ist VIEL kleiner und die Prüfung VIEL schneller.

LG Drago
True29
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Re: frage zu SpritePixelCollision()

Beitrag von True29 »

joa ich hab die tore auch einzeln hat aber auch nich geklappt.
nun gut dann mach ich eine alte version mal drauf :(
danke

grüße.
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Drago
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Re: frage zu SpritePixelCollision()

Beitrag von Drago »

Ich habe im englischem Forum gelesen, das es mit der Spritepixelcollision in der Version 5.0 b2
Probleme gab. Jetzt weis ich natürlich nicht ob das Problem schon behoben ist und außerdem
weis ich nicht welche Version du benutzt.
True29
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Re: frage zu SpritePixelCollision()

Beitrag von True29 »

ok dank dir bin beim testen.
also war nur bei version 5.00 und dort funktionierts auch nicht richtig.

Nun gut ich such nun einfach eine andere lösung ;)

update:
habs nun hinbekommen.

lag wohl an der großen grafik
2 einzelne grafiken gemacht in jpg und geht.

grüße.
und danke für deine Hilfe.
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