Druckereinstellungen

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
kunstlust
Druckereinstellungen

Beitrag von kunstlust »

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen die ich per PrintRequester setzen kann, dauerhaft zu speichern, ohne die Einstellungen des Druckers über Standardeinstellungen von Windows zu ändern? Per Prefs oder so, wäre eine tolle Sache, hat jemand eine Idee, oder das Problem schon mal in Angriff genommen? Ich denke das es wohl per Regeintrag oder per WMI gehen könnte, wobei letzteres wohl mehr die Funktionen des Drucker zeigt, aber sicher nicht die gerade eingestellten. Sollte die per Registry gehen, müsste diese Daten ja Temporär für den Winspooler gespeichert werden, ist dem so und lässt dies so selber setzen?

Danke für Tips
Shardik

Re: Druckereinstellungen

Beitrag von Shardik »

kunstlust hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen die ich per PrintRequester setzen kann, dauerhaft zu speichern, ohne die Einstellungen des Druckers über Standardeinstellungen von Windows zu ändern?
Ich habe die dauerhafte Veränderung der Drucker-Standardeinstellungen anhand der Einstellungen für Duplexdruck und Seitenorientierung (Hoch- oder Querdruck) schon einmal im englischen Forum gezeigt:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 3&start=23
kunstlust
Re: Druckereinstellungen

Beitrag von kunstlust »

Ich danke dir Shardik für den Tip, das sieht vielversprechend aus.
Antworten