Da alle mir bekannten Artikel auf den bekannten Nachrichtenplattformen nach ihrer Publizierung ganz schnell plötzlich wieder verschwunden waren und sogar im Guardian nicht mehr abrufbar sind, hier der Link zum Google Webcache:
Ehemaliger NSA-Agent wirft Merkel Heuchelei vor
Das ist echt die Höhe! Und sowas wird gewählt...
Wir werden von den USA ausgespäht? Nein, wir tun es selbst!
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Wir werden von den USA ausgespäht? Nein, wir tun es selb
Ist das der (erste) Artikel zum Thema? http://www.guardian.co.uk/world/2013/ju ... ourt-order Oder geht es dir um Deutschlands Rolle? Es scheint jedenfalls noch einiges auffindbar zu sein.NicTheQuick hat geschrieben:Da alle mir bekannten Artikel auf den bekannten Nachrichtenplattformen nach ihrer Publizierung ganz schnell plötzlich wieder verschwunden waren und sogar im Guardian nicht mehr abrufbar sind, [...]

Bezüglich dem Welt-Artikel: Wirklich seltsam. Dies bedeutet wohl, dass die Regierung entweder ihre guten Kontakte hat spielen lassen, oder sich der Bericht in großen Teilen als falsch herausgestellt hat. Üblich wäre es in letzterem Fall jedoch wohl eher eine Richtigstellung zu veröffentlichen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Es ging mir gerade nur um diesen einen Artikel, der plötzlich wieder von mehreren Nachrichten-Plattformen verschwunden war. Alles andere rund um PRISM und TEMPORA ist ja noch da und sogar in der Tagesschau.
Ich finde es nur krass, dass unsere Regierung so macht als ob die VSA und Großbritannien uns hier ausspähen und sie nichts davon gewusst haben. Und in Wirklichkeit spielen sie Ihnen eigentlich direkt alles in die Hände, was sie wollen.
Ich finde es nur krass, dass unsere Regierung so macht als ob die VSA und Großbritannien uns hier ausspähen und sie nichts davon gewusst haben. Und in Wirklichkeit spielen sie Ihnen eigentlich direkt alles in die Hände, was sie wollen.
... das wundert mich überhaupt nicht. 

Win11 x64 | PB 6.20
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Früher war das Merkel noch klein und gab die Infos dem Stasischwein,
heute ist das Merkel gross und gibt die Infos dem Mr. America.
heute ist das Merkel gross und gibt die Infos dem Mr. America.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Dass Geheimdienste eine Menge unternehmen, um Leute in hohen Positionen aus zu horchen ist ja nichts neues und von daher auch nicht verwunderlich.
Was mich nur stutzig macht:
Die NSA kriegt es nicht hin zu verleugnen, dass Snowden für sie gearbeitet hat? Es sollte doch möglich sein, den Herrn als Krankhaft Schizophren darzustellen, als Aufmerksamkeitssüchtigen notorischen Lügner darzustellen oder garnicht auf seine Anschuldigungen zu reagieren. Das Diskreditieren und Mundtot machen von Leuten ist doch deren zweites Hauptaufgabengebiet.
"Jo, sorry, das ham wir dann wohl gemacht, is halt so, ach Angie, quängel doch nich rum deswegen" ist doch wohl die denkbar sinnloseste Reaktion
Es sei denn, es steckt wie immer auch hier mehr dahinter. Was dahinter steckt - keine Ahnung - aber man kann mir nicht erzählen, dass Snowden da völlig gegen den Willen der NSA handelt.
Nur so ein Gedanke, der da gerade in meinem Kopf kreiste.
Grüße
Franky
Was mich nur stutzig macht:
Die NSA kriegt es nicht hin zu verleugnen, dass Snowden für sie gearbeitet hat? Es sollte doch möglich sein, den Herrn als Krankhaft Schizophren darzustellen, als Aufmerksamkeitssüchtigen notorischen Lügner darzustellen oder garnicht auf seine Anschuldigungen zu reagieren. Das Diskreditieren und Mundtot machen von Leuten ist doch deren zweites Hauptaufgabengebiet.
"Jo, sorry, das ham wir dann wohl gemacht, is halt so, ach Angie, quängel doch nich rum deswegen" ist doch wohl die denkbar sinnloseste Reaktion

Es sei denn, es steckt wie immer auch hier mehr dahinter. Was dahinter steckt - keine Ahnung - aber man kann mir nicht erzählen, dass Snowden da völlig gegen den Willen der NSA handelt.
Nur so ein Gedanke, der da gerade in meinem Kopf kreiste.
Grüße
Franky
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Das legt die Vermutung nahe, dass etwas grösseres vertuscht werden soll und man dafür noch einen Sündenbock
brauchte, falls es doch rauskommt.
brauchte, falls es doch rauskommt.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
So einfach ist das nun auch wieder nicht ...Franky hat geschrieben:Was mich nur stutzig macht:
Die NSA kriegt es nicht hin zu verleugnen, dass Snowden für sie gearbeitet hat? Es sollte doch möglich sein, den Herrn als Krankhaft Schizophren darzustellen, als Aufmerksamkeitssüchtigen notorischen Lügner darzustellen
Snowden hat ja wohl Unterlagen (an WikiLeaks weitergegeben), die seine Aussagen belegen.
(Wenn Snowden sich mit solchen Aussagen "vor die Welt" stellen würde, ohne diese belegen zu können, dann müsste er ziemlich doof sein - oder tatsächlich schizophren o.Ä.)
Mich macht vor allem stutzig, dass die NSA zugibt, dass sie überhaupt existiert.