Kulturflatrate

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Danilo
-= Anfänger =-

Kulturflatrate

Beitrag von Danilo »

NickTheQuick hat geschrieben:Wir sind hier schon nicht viele Moderatoren. Wären wir mehr, würde hier auch wesentlich mehr moderiert und kontrolliert werden. Es gibt immer Leute, die aneinander geraten, und wenn man was zu klären hat, kann man das auch per PN machen. WPö macht einen guten Job, kriegt dafür genau so viel Geld wie ich und man kann ganz normal mit ihm reden.

Bevor hier irgendjemand seines Amtes enthoben wird, haben wir anderen Moderatoren und Admins sowieso noch ein Wörtchen mitzureden.
Erstens gibt es in diesem mickrigem Forum sicherlich nicht viel Arbeit. Was soll man bei 5 Beiträgen pro Tag
schon großartig moderieren, wenn 98% der Beiträge "ganz normal" sind?
Tu bitte nicht so, als wenn das hier viel Arbeit ist. Das ist es definitiv nicht, oder Du hast keine Ahnung was
richtig harte Arbeit ist.

Zweitens versuchen wir in Deutschland eine Art Demokratie zu verwirklichen. Dazu gehört auch, das ein
Oberlehrer, Alt-Nazi, oder Minister zurück tritt, wenn er des Volkes Meinung und Interessen nicht vertritt.
Euer Geheimbund der grossen PureBoard-Moderatoren-Verschwörung hat in einer Demokratie nichts zu
suchen. Ihr vertretet die Interessen der Mitglieder oder ihr seid weg. Ganz einfach, nichts mit Diktator-Gehabe
ala "da haben wir erstmal mit zu reden". Oder hast Du auch schon einen Schlag weg, NicTheQuick? Wir sind hier
nicht in Syrien oder Kenia!
Manchmal dauert es eine Weile, weil sich der Betroffene dagegen wehrt und erstmal los brüllt, aber am Ende
ist er weg. Immer das Gleiche.
Meinst Du, Ihr steht über dem Gesetz und könnt machen was Ihr wollt und demokratische Prinzipien ignorieren?
Das dachten schon Einige, die abgehoben waren. Siehe Boris "Asshole" Becker oder Höneß. Am Ende bluten Sie Alle.

WPö ist weg. Danke für das bisher Geleistete (?), aber ist ja echt nicht schlimm aus Altergründen zurück zu treten.
Das man sich um einen Posten als Moderator nun bewerben kann ist neu. Wo sind die Infos dazu?
Bisher gab es dazu nie eine Wahl. Die Leute an der Macht haben einen Freund einfach in Ihren Kreis erhoben,
ohne demokratische Wahlen oder richtige Qualifikation.

Sorry, aber im Moment macht ihr Euch echt alle ein bissl sehr wichtig und spielt Eure Aufgaben und Bedeutung
ziemlich hoch, als wenn Ihr Euch ehrenamtlich tagtäglich stundenlang um etwas wichtiges kümmern müsstet.
Mal einen Beitrag pro Woche zu verschieben, weil eine wirkliche Beleidigung drin ist, sollte nun wirklich nicht
allzu schwierig sein, für mehrere Moderatoren. Hier ist schliesslich kaum etwas los.

WPö wünsche ich einen guten Ruhestand und ein gesegnetes (Rest-)Leben! War eine wirklich super Zeit
mit Dir, aber das wäre es auch ohne Dich gewesen! Geniesse Deine letzten Jahre und Ruhe in Frieden!

Nun bleibt noch die Frage wer die alte WPö ersetzen wird, jetzt wo sie sich zurück gezogen hat!
Vielleicht Jemand, der noch ein paar Tage vor sich hat. Ich schlage Nino vor, die macht einen recht
vernünftigen Eindruck. Ganz anders als WPö, die niemand der Nutzer hier wirklich mochte, da immer
nur dumme Kommentare kamen.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Re: Kulturflatrate

Beitrag von NicTheQuick »

Was ist denn mit dir heute los? Ist heute Übertreibungstag?

Natürlich ist das hier keine 40 Stunden-Woche, aber ich nehme mir täglich mehrmals Zeit ins Forum zu gehen und alle Beiträge durchzulesen. Auch die, die mich erstmal nicht interessieren. Aber wo habe ich überhaupt gesagt, dass das richtig harte Arbeit wäre? Du interpretierst hier gerade etwas viel rein, glaube ich.

Schön, dass wir in Deutschland eine Demokratie haben, aber was hat das mit diesem Forum zu tun? Ich kenne kein Forum, in dem die Moderatoren von den Usern gewählt werden, höchstens vielleicht vorgeschlagen. Und gehen tun sie dann meistens auch selbst oder werden gegangen wenn sie wirklich Mist gebaut haben.

Und wenn ich das mit dem Diktatorgehabe schon sehe... Was hat das mit "da haben wir anderen Moderatoren ein Wörtchen mitzureden" zu tun? Willst du uns jetzt den Mund verbieten? Syrien, Kenia? Wer hat denn jetzt hier einen Schlag weg und übertreibt?

Wir machen auch nicht, was wir wollen. In erster Linie wollen wir, dass es überhaupt gar nicht erst zu Auseinandersetzungen kommt. Und wenn doch, basierte das jetzt schon häufiger auf einzelnen Kommentare einer Person über einen längeren Zeitraum hinweg bis einem der Kragen platzte und sich alles auf einmal entlud. Naja, ist ja auch verständlich. Dann kriegt jeder mal die Gelegenheit was dazu zu sagen und am Ende wäre es schön, wenn sie sich alle wieder vertragen. Wenn es aber zu weiteren Beleidigungen kommt, dann muss halt doch wieder eingegriffen werden. Ich wollte durch das Teilen des Threads zur "Kulturflatrate" eigentlich bewirken, dass alle mal was dazu sagen können.

Und seit wann ist WPö denn weg?

Eine Bewerbungsmöglichkeit zum Moderator ist nicht ausgeschrieben, aber jeder darf uns oder die Admins fragen. Das habe ich damals ein paar Foren davor auch so gemacht und ich kann mich an noch zwei andere User erinnern, die es so versucht hatten. Die richtige Qualifikation für einen Moderatorposten kann man meiner Meinung nach im Internet schwer feststellen. Man weiß nie ganz genau wie jemand tickt, aber man kann es ungefähr daran festmachen, wie er sich bisher im Forum verhalten hat.

Zum Rest brauche ich nichts mehr zu sagen oder mich zu rechtfertigen.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

NicTheQuick hat geschrieben:Schön, dass wir in Deutschland eine Demokratie haben, aber was hat das mit diesem Forum zu tun?
Wir fordern hier deutsche, demokratische, Regeln. Nach deutschen Gesetzen.
Wenn Du Diese ignorierst, gehörst Du auch nicht hier her. Da sind wir ziemlich
korrekt, wir Deutschen.
NicTheQuick hat geschrieben:Wir machen auch nicht, was wir wollen. In erster Linie wollen wir, dass es überhaupt gar nicht erst zu Auseinandersetzungen kommt. Und wenn doch, basierte das jetzt schon häufiger auf einzelnen Kommentare einer Person über einen längeren Zeitraum hinweg bis einem der Kragen platzte und sich alles auf einmal entlud. Naja, ist ja auch verständlich.
Wenn diese eine Person ein Moderator ist, muss er weg. Du sagtest bereits, dass diese häufigen, einzelnen
Kommentare von nur einer Person kamen. Ein Störenfried also.
NicTheQuick hat geschrieben:Und seit wann ist WPö denn weg?
Seit heute! Stehst Du irgendwie auf dem Schlauch? Die wollte hier noch nie
Jemand, und nun ist es Zeit sich in Altersteilzeit zu verabschieden. Von mir aus
in Würden, mit Niederlegen des Amtes aus Altersgründen. Ist für die Betroffene
das Beste, und Sie kann ihr Gesicht dabei wahren, wenn Du auf so etwas Wert
legst.
In den letzten Tagen haben bereits einige Personen dafür gestimmt. WPö ist weg,
und das offiziell nicht erst seit heute. Die motzt nur rum und hat noch nie irgend
etwas Nützliches zum Produkt 'PureBasic' beigetragen. Es ist also an der Zeit
gegangen zu werden, wenn Sie nicht freiwillig geht. Wir, die Basis dieses Boards,
schauen uns das schon lange genug an. Die nervt einfach nur und die hat niemals
zum Thema PureBasic beigetragen. Tschüss! Bye Bye, was ist daran so schwer?
So ein Rumgemotze -- seit etlichen Jahren -- hat hier einfach nichts zu moderieren.
Auf solche Personen kann man hier einfach verzichten, sie leisten keinen nützlichen Beitrag.

Bye Bye WPö, und endlich ist Ruhe im Board. Bis der nächste Möchtegern-Hitler kommt
und meint er hat das Sagen. Das ist definitiv nicht mehr so, denn die Welt ändert sich ständig
und die Masse hat heutzutage das Sagen was geschieht, anstatt ein einzelner Möchtegern.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Du redest hier immer von "Wir" als wärst du das Board.

"Möchtegern-Hitler"...... Irgendwann reicht es mit deinen Beleidigungen.

Hier muss übrigens kein Admin oder Moderator meinen er hätte das Sagen. Er hat das Sagen! Darum hat er seinen Status.

Und überhaupt: Seit wann sind WPö und Nino weiblich?
mirca

Beitrag von mirca »

Danilo hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Schön, dass wir in Deutschland eine Demokratie haben, aber was hat das mit diesem Forum zu tun?
Wir fordern hier deutsche, demokratische, Regeln. Nach deutschen Gesetzen.
Aha ... und warum sollte es schlimm sein wenn WPÖ freundlich darauf hinweist
dass man bestimmte Wörter richtig schreiben soll? Das sind deutsche Regeln
unserer Sprache! Ich verstehe euch nicht. Mal geht es darum dass wir uns in
einem Programmierforum befinden und scheiss egal ist wie man die deutsche
Sprache schreibt ob falsch oder richtig und jetzt hat es doch damit zu tun
dass wir in Deutschland leben und wir die deutschen demokratischen Regeln
befolgen müssen? :?

Ausserdem! Ich finde gar nicht schlimm dass WPÖ freundlich darauf hinweist.
Das sind lediglich Verbesserungsvorschläge. Was ist daran schlimm? Als ich
eure Kommentare gelesen habe musste ich echt eine starke Übertreibung
feststellen. Ich konnte mich nicht erinnern dass WPÖ das letzte Mal was
böses gemacht hat. Und selbst wenn er ist doch auch nur ein Mensch und
kein Programm welches ausgelegt wurde immer fehlerfrei zu funktionieren.
Menschen haben Gefühle, Menschen haben Charaktereigenschaften und
Menschen haben eigene Meinungen. Wenn WPÖ der Meinung dass der
Thread aufgrund des OffOffTopic nicht mehr zum
Thema gehört dann ist das seine berechtigte Entscheidung die ich durchaus
nachvollziehen kann.

Erlich Leute ihr übertreibt es und macht aus einer Mücke zum einen Elefanten!
Ausserdem ist es in anderen Foren nicht anders! Heult ihr in anderen Foren
auch so rum wenn ein Thread gelöscht wird? Ich sah schon öfters dass in
anderen Foren genauso gemacht wurde uind nicht nur das. Es werden User
für kurze Zeit gesperrt wenn sie versuchen den Moderator zu beleidigen.
Habt ihr denn kein Respekt? Kennt ihr das nicht?

@WPÖ: Du hast nichts schlimmes gemacht. Ich hätte es genauso gemacht
wenn ich ein Mod wär.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

NicTheQuick hat geschrieben:Hier muss übrigens kein Admin oder Moderator meinen er hätte das Sagen. Er hat das Sagen! Darum hat er seinen Status.
Du bist scheinbar auch abgehoben, also solltest auch Du weg. Einfach zu unreif,
und Du meinst Macht zu haben, die Du gegen die Mehrheit ausnutzen kannst.
Die Mehrheit macht Dich weg, wir sind hier in einer Demokratie.
Entweder Du vertrittst die Interessen der Mitglieder dieses Boards, oder Du
gehörst nicht zu den Moderatoren. WPö stösst hier auf keinerlei Gegenliebe
und Zustimmung, ausser von Alt-Nazis und Deutschtümlern.
Lesen kannst Du hoffentlich, nun mußt Du nur noch Deine eigene Zuneigung
zurück stecken und die Interessen der User dieses Boards quasi anonym
und uneingenommen vertreten. Und somit ist WPö weg vom Fenster,
der hat hier nichts mehr zu melden. Ganz einfach! Noch nicht kapiert? Dann lege
Dein Amt besser freiwillig nieder, ehe die Masse gegen den "Boss" demonstriert.
Wir sind das Volk, nicht Du allein!
cya,
...Danilo
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Danilo hat geschrieben:WPö ist weg. War eine wirklich super Zeit mit Dir, aber das wäre es auch ohne Dich gewesen!
:mrgreen:

Wie?? Habe ich was verpasst? Oder hat ihm die Bundeskanzlerin ihr Vertrauen ausgesprochen? 8)
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
PMV

Beitrag von PMV »

Was interessierts einen, wen mal wieder wer nen schlechten Tag hatte?

Solche Diskussionen gabs ne zeitlang jeden Monat, inzwischen alles
halbe Jahr. Das ist alter Kaffee. Wer hier Moderator/ Admin ist,
sollte das kennen und darüber stehen. Es gibt nichts mehr zum
Thema zu sagen ... einfach nicht mehr drauf eingehen. <)
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
freak
PureBasic Team

Beitrag von freak »

So, jetzt reichts aber endgültig!

Punkt 1:
Dieses Forum ist Eigentum von Fantaisie Software. Sowohl der Server mit den Daten als auch der Traffic werden von Fantaisie Software bezahlt. Als solches hat auch Fantaisie Software das Recht zu entscheiden was hier gepostet wird und wer Moderiert. Diese Entscheidungsbefugnis wurde an die Admins/Moderatoren deligiert.

Ein Exkurs zum Thema "Freie Meinungsäußerung": Freie Meinungsäußerung garantiert euch das Recht, ein eigenes Forum aufzumachen und dort ohne Angst auf Strafe durch den Staat oder uns eure Meinung der Öffentlichkeit kund zu tun. Es bedeutet aber eben nicht das ihr auf der von Fantaisie Software bezahlten und bereitgestellten Platform sagen könnt was ihr wollt. Vergleicht das mit einer Zeitung: Ihr habt das Recht eure eigene Zeitung zu gründen und zu drucken was ihr wollt, aber ihr könnt nicht eine andere Zeitung dazu zwingen eure Meinung zu verbreiten.

Punkt 2:
Die Admins/Moderatoren werden von Fantaisie Software dazu beauftragt hier für Ordnung zu sorgen. Als solches sind sie in letzter Instanz auch nur Fantaisie Software gegenüber verpflichtet und nicht den Forenusern. Wer hier Moderator ist/wird oder wer abgesetzt wird habt ihr also nicht zu entscheiden. Wenn es ernsthafte Beschwerden gib können diese jederzeit an die anderen Moderatoren/Admins oder falls nötig direkt an Fantaisie Software gerichtet werden. Wir werden uns die Sache ansehen und dann entscheiden. Selbst absetzen könnt ihr niemand. Wem das nicht passt dem steht es frei ein eigenes Forum aufzumachen.

Punkt 3:
Im konkreten Fall kann ich keinen Grund erkennen irgend jemanden abzusetzen. Die bestehenden Moderatoren/Admins genießen weiterhin mein vollstes Vertrauen. Wer damit ein Problem hat kann sich direkt an mich wenden.

So, und wenn hier jetzt nicht Ruhe ist werde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen und verweise die Störenfriede des Forums.
Gesperrt