Kühlpad

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Lambda

Kühlpad

Beitrag von Lambda »

Abend PBBFF´s,

kann jemand ein Kühlpad für Laptops empfehlen? Sollte möglichst sehr gut kühlen, darf von mir aus auch blau leuchten. ^^ 13" Laptop. Bis zu 40€ wäre denke ich mal in Ordnung, falls in der Preisklasse nichts nachhaltiges zu finden ist auch mehr.
WPö
Moderator
Re: Kühlpad

Beitrag von WPö »

Vielleicht etwas in der Art wie dieses Belkin-Gerät?
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Lambda

Beitrag von Lambda »

Mm naja, ebay hat mehr Auswahl, allerdings von sehr fragwürdigen unseriösen Händlern bzw. für 10-25€.
WPö
Moderator

Beitrag von WPö »

Moin!

Ja, ich weiß. Ich nutze für meine Recherchen einen normalen Elektronikhändler als Einstieg, hangle mich über Google auf Präsenzen weiter, wo dieses Gerät auch vorkommt, vergrößere damit die Auswahl. Das geht ein paar Iterationen weiter und dann, wenn ich einen halbwegs vernünftigen Überblick über die im Handel verfügbaren Geräte habe, wird wieder nach Eigenschaften ausgesiebt. Zum Schluß suche ich mir einen Händler mit akzeptablem Preis.

Leider fallen da vor allem die Händler in eBay immer wieder sehr negativ auf. Da werden gern technische Details weggelassen oder gar verfälscht. Auf Fragen bekommt man keine, eine nichtssagende oder wiederum falsche Antwort. Zum Kotzen ist das.

Der ganze Vorgang ist ziemlich zeitintensiv, aber letztlich bekommt man dabei das richtige Gerät, an dem man auch noch zwei Jahre später seine Freude hat, so denn nicht die geplante Obsoleszenz zuschlägt.

Habe selbst einmal so einen Ventilatoren-Untersatz für meine Klapprechner gesucht und meine Odyssee bei eBay-Händlern auf meiner Netzpräsenz verewigt. Schließlich habe ich mich beim etwas teureren Händler um die Ecke (naja, ich wohne auf dem Land) bedient. Du mußt Dich dann halt entscheiden, was Dir lieber ist: Kampfpreis ohne Kundendienst oder Kundendienst ohne Kampfpreis.

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Antworten