Nach dem Pb jetzt Super unter Linux Mint mit läuft (hab Windoof keine Sekunde vermisst),
kam ich bei meinem Projekt zu einem Punkt ,wo ich mit Sprites arbeiten will.
Nun leider hängt der Code bei OpenScreen() immer , obwohl SDL installiert ist.
InitSprite() geht .

Hier mein Code (mit Anmerkungen)
Code: Alles auswählen
;SDL installiert
;~ $ sudo apt-get install libsdl1.2-dev
;[sudo] password For *:
;Paketlisten werden gelesen... Fertig
;Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
;Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
;libsdl1.2-dev ist schon die neueste Version.
;0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 345 nicht aktualisiert.
Debug InitSprite() ; Gibt 1 aus
;Bis hier her kommt er noch
OpenScreen(1920,1080,32,"");Hier hängts (versch. Auflösungen und Tiefen probiert)
;OpenWindowedScreen geht auch nicht !
Grüße , Computerfreak
Edit:
Hab ich ganz vergessen

nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung "das mit dem debugger getestete Exutable musste beendet werden " (oder so)