Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
mal wieder ein Lebenszeichen. Neben dem optimierten Fivestar existieren natürlich bereits weitere, sobald diese in ihrem Umfang fertig sind, teile ich diese ebenfalls.
Das Slide Control ist eine umfangreichere Nachbildung des TrackBar. Es bietet unter anderem auch einen zweiten Greifer, welcher somit eine Bereich-Auswahl ermöglicht.
Features
Theme-Support
Keyboard-Support*
Automatische vertikal/horizontal Ausrichtung
Anzeige Spiegeln
Schritt-Angabe
Schritt-Anzeige
Beschriftung-Anzeige
Fließkomma-Werte
Bereich-Auswahl durch zweiten Greifer
Min/Max Werte
Min. Bereich
Mausrad-Unterstützung
Sprung durch Mausklick auf Leiste
Masken für die Labels
Anzeige nur bei Aktion anzeigen (ohne #SLIDE_STATIC)
Label-Anpassung
Weitere Optimierungen
* Pfeiltasten um markierten Greifer zu bewegen; STRG+Pfeiltasten um Greifer zu wechseln
Wieso übergibst du manche Konstanten immer mehrmals?
..., #SLIDE_BOX|#SLIDE_LABEL|#SLIDE_LINE|#SLIDE_LABEL|#SLIDE_MIRROR|#SLIDE_BOX|#SLIDE_TICKS|#SLIDE_RANGE)
Wieso kann man bei Slide_SetState() nur einen Wert übergeben, obwohl das Gadget eine Range hat?
Intuitiv würde ich zwei parameter erwarten.
Wieso ist die Schrittweite per Default bei 10?
Was ich überhaupt nicht verstehe ist: Du schreibst "•Fließkomma-Werte", diese werden aber ganz und garnicht unterstützt.
Die Labelanzeige zeigt immer nur Ganzzahlen
Min und Max in Slide_Create() nehmen nur Integers (also 0 bis 0.1 geht nicht)
Ansonsten, von der Optik her OK. Eine Mausradunterstützung wäre noch angebracht.
Das war erst einmal lediglich eine Preview. Alles von dir genannte wird morgen noch fein gestimmt. Einziger Fehler den ich festgestellt habe: unter x64 wechselt die Markierung mit Pfeiltaste ohne STRG auf den Bereich-Greifer.
Wieso kann man bei Slide_SetState() nur einen Wert übergeben, obwohl das Gadget eine Range hat?
Intuitiv würde ich zwei parameter erwarten.
Das stimmt, wird noch geändert. Aktuell gibt es dafür Slide_SetNull().
Die doppelten Konstanten sind allerdings überflüssig. Sollte unter Lärm und Stress bei der Arbeit keine Veröffentlichungen vornehmen.