Windows-Problem: Vollständige Anzeige von CHM-Dateien

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
helpy

Re: Windows-Problem: Vollständige Anzeige von CHM-Dateien

Beitrag von helpy »

Hi Roland,

ich habe jetzt auch unter Windows 7 64 Bit den IE 10 installiert.
Die PureBasic-Hilfe wird ohne Probleme angezeigt.

==> wie heißt denn der vollständige Pfad Deiner CHM-Datei?
Enthält der Pfad bestimmte Zeichen, wird die CHM-Datei nicht angezeigt.

Vielleicht hilft auch noch folgendes:
==> http://www.epse.de/chm_hilfedatei.pdf
==> http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2026.htm
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

Hier noch speziell zum IE-Explorer10 was:
http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... e-chm.html
Wobei ich nun nicht weiß, ob man z.B. eine IE10 64-Bit-Version auf einen 32-Bit-System installieren könnte. Aber vielleicht ist
es bei MS doch möglich?
Ein Versuch als angemeldeter Admin ob die Bilder dann angezeigt werden wäre ein weiterer Hinweis.

PS: Ich habe mal den ersten Tip ausprobiert und damit den gleichen Effekt wie du beschreibst unter Windows 8
provoziert. Das mit den bilder anzeigen steht bei mir unter Internetoptionen, Reiter Erweitert und dann im
Listenzweig Multimedia. Dort habe ich einmal das "Bilder anzeigen" deaktiviert und siehe da, die Bilder werden auch in PB
nun nicht anezeigt, dafür aber Platzhalter, wie du beschreibst.

Gruß,
Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@Falko
Du weißt aber schon, dass er den von dir verlinkten Thread selbst erstellt hat? ;)
Falko hat geschrieben:PS: Ich habe mal den ersten Tip ausprobiert und damit den gleichen Effekt wie du beschreibst unter Windows 8
provoziert. Das mit den bilder anzeigen steht bei mir unter Internetoptionen, Reiter Erweitert und dann im
Listenzweig Multimedia. Dort habe ich einmal das "Bilder anzeigen" deaktiviert und siehe da, die Bilder werden auch in PB
nun nicht anezeigt, dafür aber Platzhalter, wie du beschreibst.
rolstra hat geschrieben:Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Hilfestellungen, leider funktioniert das alles nichts.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

RSBasic hat geschrieben:@Falko
Du weißt aber schon, dass er den von dir verlinkten Thread selbst erstellt hat? ;)
Aua, das tat weh. :lol:
Nun liest man sich durch den Urwald und sieht vor lauter Bäumen den Threadersteller nicht. :lol:

Na denn, dann ist dieser Tip mit den Internetoptionen und Bider anzeigen wohl auch nicht gelungen,
obwohl ich das bei mir so simulieren kann, wie er dort im Beispielbild die Platzhalter angezeigt hatte.

Okay, dann ist es ein MS-Syndrom :D
http://answers.microsoft.com/de-de/ie/f ... 486576503e
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@rolstra
Was du alternativ versuchen kannst, ist eine Deinstallation deines Internet Explorers. Dann wird auf Version 7 oder 8 downgegradet. Nach dem Neustart installierst du IE 9, falls es überhaupt keine Lösung für dein Problem gibt.
Oder du installierst IE 10 komplett neu.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
rolstra

Beitrag von rolstra »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Durch längeres Herumprobieren bin ich draufgekommen, wo der Fehler liegt. Bei einem (Sicherheits-) Update oder Update auf IE10 hat es mir das User-Profil mit dem ich arbeite (Standarduser) beschädigt. Wenn ich mit einem anderen User einsteige, dann werden die .chm-Dateien wie bisher fehlerfrei angezeigt. Bei Gelegenheit heisst es also: Alle Dateien in ein neues User-Profil kopieren, dann dürfte das Ganze behoben sein.

Viele Grüße!
Antworten