Hallo.
Ich möchte ein Programm an die Taskleiste "anpinnen" (Win7).
Wie bekomme ich die Position des angepinnten Icons heraus, damit ich auf einen Linksklick
ein Fenster an der richtigen Position öffnen kann ?
Sollte (wenn es möglich ist) auch mit WinXP und der Schnellstartleiste funktionieren.
Da das Programm ja erst mit Linksklick gestartet wird, ist es mE. wohl nicht möglich,
das ganze über die aktuelle Mausposition zu ermitteln... bzw. könnte es dann ja zu
Verschiebungen kommen, oder sehe ich das falsch ?
Schnellstartleiste und Position des Icons ermitteln ?
Schnellstartleiste und Position des Icons ermitteln ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Re: Schnellstartleiste und Position des Icons ermitteln ?
Keiner eine Idee wie man an dieses Problem rangehen könnte ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Ich glaube Du musst das Problem besser erklärenBisonte hat geschrieben:Keiner eine Idee wie man an dieses Problem rangehen könnte ?
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure

Der "blaue Pfeil" soll die Position erklären, also x und y (wobei x ja schon reichen würde).
Wie bekomme ich die x Koordinate des Icons meines Programmes, das an der Schnellstartleiste angeheftet ist ?
Wohlgemerkt ist es bis dahin ja noch nicht gestartet !
Ich möchte ein Fenster an dieser Position anzeigen lassen (so wie der Startknopf z.B.), aber da man das Icon
verschieben kann, kann man nicht von einer bestimmten Position ausgehen.