downloadlimit setzen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Moxl

downloadlimit setzen

Beitrag von Moxl »

Hallo :)

ich würde gerne ein programm schreiben womit ich ein von mir eingegebenes downloadlimit einstellen kann und das dann der computer auf dem das programm läuft nur noch mit der eingestellten downloadgeschwindigkeit laden kann.

Kann mir da vielleicht einer helfen? :oops:

danke im vorraus :allright:
STARGÅTE
Kommando SG1
Re: downloadlimit setzen

Beitrag von STARGÅTE »

Wenn du dein eigenes Programm im Download limitieren willst, könnte ich es ja noch verstehen und dir Lösungen anbieten, aber wenn du die Download-Rate des gesamten Rechners limieren willst, musst die ja deine Netzwerkkarte, bzw die Karten andere Nutzer absichtlich ausbremsen.
Dazu müsstest du erst mal passende Windows-API (oder ähnliches) suchen und dich ggf. mit den Treiber befassen, ob die ein solches Vorgehen ermöglichen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Moxl

Beitrag von Moxl »

hm okay^^ also hab jetzt in 2 winapi librarys geguckt und nix gefunden^^
hat vielleicht jemand etwas? :D
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Normalerweise wird ein Downloadlimit für den kompletten Rechner von den "edleren" Routern vergeben, wenn der entsprechend
eingestellt wird. Zu einer Softwarelösung fällt mir nur das capi.device damals (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe) ein,
aber das war für Modems gedacht, also serielle Schnittstelle...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Moxl

Beitrag von Moxl »

okay :(
keiner sonst ne idee wie das als programm gehen könnte?
Sicro

Beitrag von Sicro »

Eine Möglichkeit wäre, du schreibst ein Proxy-Programm, das die Daten einfach verzögert weiterreicht. Auf dieser Methode funktioniert z.B. das Programm Speed Limiter. Als weiteres Programm gibt es noch die Shareware NetLimiter Lite. Wie diese dabei vorgeht, habe ich nicht untersucht.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Antworten