Lizenz-Schlüssel
Re: Lizenz-Schlüssel
MAC Adresse kann allerdings auch leicht geändert werden. Die meisten BIOS'e lassen das ändern der MAC des Onboardadapters zu. Und wenn nicht kann man einfach nen MAC Spoofer nutzen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Hat sich erledigt, nehme vermutlich den Windows Lizenz-Schlüssel mit paar andere fixen Werten, verrührt, paar ms bei 200° goldbraun gebacken. Yami 
Ich finde die Idee nicht verwerflich, seine Programme zu schützen und vor allem kontrollieren zu können, wer meine Software einsetzt. Dabei geht es auch nicht darum, einen Schutz zu erzeugen, welcher nicht umgangen werden kann, sondern diesen für die Anwender zumutbar zu machen. Somit ist ein einfacher Schutz, auch eine Art der Zwangsregistrierung, welche auch mehr Aussagt, als die Anzahl der Downloads, egal ob die Software Geld kostet, oder nicht. Wie auch immer, der Softwareschutz, hat mehr als nur einen Aspekt, denke ich.mirca hat geschrieben:Was willst du damit erreichen?
Finde es auch sehr naiv darauf immer direkt herum zu stochern, es hört sich mehr danach an, als würde man sich nur auf den Schutz konzentrieren und das eigentliche Produkt als nebensächlich betrachten. Mit dem Thema beschäftigt man sich in der Regel auch nicht zu jedem Projekt neu, sondern möchte einen modularen wiederverwertbaren Schutz entwickeln.