Hallo PBer und PBerinnen,
seit der Version 5.10 B2 wird das TabBarGadget von STARGÅTE genutzt, welches ich sehr gut finde.
Mit Hilfe seines Gadgets ist es auch möglich, die einzelnen Tabs einzufärben.
In Visual Studio nutze ich lieben gerne das Addon "Productivity Power Tools", um u.a. mit Hilfe von RegEx-Anweisungen meine Tabs einzufärben, je nach Projekt, je nach Dateinamen und -typs.
Sowas ähnliches wäre in PureBasic auch toll. Und da es dank TabBarGadget von STARGÅTE das Einfärben von Tabs sehr einfach möglich ist, möchte ich gerne, dass man die Möglichkeit hat, seine Tabs über das Tab-Kontextmenü einzufärben. Die Hintergrundfarbe jedes einzelnen Tabs kann dann in der jeweiligen Datei gespeichert werden.
Wenn jemand der gleichen Meinung ist bzw. sowas auch gerne haben möchte und falls dieser Wunsch noch nicht gepostet wurde, kann es jemand von euch im englischen Forum unter "Feature Requests and Wishlists" vorschlagen?
Ich kann es natürlich selber machen, aber mein Schulenglisch ist nicht so dolle.
Danke im Voraus.
Wunsch: Einfärben von Tabs
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Wo du gerade schon die "Productivity Power Tools" erwähnst: Ich würde es auch schön finden wenn es den Scrollbar für PureBasic gäbe. Also einen Scrollbar der den gesamten Text mit Highlighting in Miniaturform anzeigt. Sublime Text hat auch so einen Scrollbar, aber dieser Zeigt keine zusätzliche Markierungen an.
Ansonsten stimme ich dir zu, die Tabs sollten eine semantische Färbung bekommen. Evtl. auch mit mehr Benutzereinfluss. Ich finde z.B. den Farbverlauf auf den Tabs zu dunkel und hab ihn beim öffnen der IDE als störend empfunden, weil ich die Dateinamen nicht mehr richtig lesen konnte.
Ansonsten stimme ich dir zu, die Tabs sollten eine semantische Färbung bekommen. Evtl. auch mit mehr Benutzereinfluss. Ich finde z.B. den Farbverlauf auf den Tabs zu dunkel und hab ihn beim öffnen der IDE als störend empfunden, weil ich die Dateinamen nicht mehr richtig lesen konnte.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 27.01.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Wunsch: Einfärben von Tabs
Stimmt, das wäre auch cool.