Eine kompilierte Exe kannst Du dann aber nicht posten. Dazu muss man ja wieder auf einen Uploadhoster ausweichen. Und wie lange der link dann hält steht in den Sternen. Aber um Exen geht es hier auch nicht.
Im Prinzip geht es mir um folgendes (gesetzt den Fall jemand möchte seinen Code/Projekt weitergeben)
- Projektordner zippen (also Sourcecode, Projektdatei, Icons, etc. - NICHT die Exe)
- Zipdatei mit Bin2Post kodieren und hier posten
Somit haben die Daten 'ewigen Bestand' und sind nicht von irgendwelchen Filehostern abhängig.
Und ja, ich rede nur von kleinen Dateien, bei denen die resultierende ZIP Datei + Base64 Kodierung nicht signifikant größer ist, als würde man den gesamten Quellcode + Datazeilen im Klartext posten.
Für 2 MB Soundateien oder 300 KB Exen ist das Programm definitiv nicht gedacht.
Mehr Arbeit im handling ist es meiner Meinung nach auch nicht, weil man muss da nichts einbinden, wenn der Verfasser des Posts sein gesamtes Projektverzeichnis kodiert. Jedenfalls nicht mehr, als würde man es sich von einem Filehosten laden (bei dem man u.U. noch ein chapta eingeben muss)
*seufz* Hab ich nen Denkfehler oder ist die Welt noch nicht reif für so eine Idee?