@matbal
Danke für deine Lösung, sie arbeitet nahezu perfekt.
Das Fenster lässt sich nun überall bewegen. *Super*
Das einzige Problem ist jetzt, bei einem grossen Fenster mit mehreren Elementen,
flackert das Fenster ganz kurz nach dem bewegen.
geht das, das man nur die Scrollbalken neuzeichnet ?
Lite
Fenster bewegen+Scrollarea
Re: Fenster bewegen+Scrollarea
Hallo
Hab jetzt die Lösung gefunden, damit es 100% funktioniert.
User "Matbal" war schon sehr nahe dran.
Statt #RDW_ERASE #RDW_UPDATENOW verwenden, dann ist das Flackern so gut wie weg.
Jetzt ist es perfekt.
Übrigens das Problem trat auch bei EditorGadget auf.
Grüße
Lite
Hab jetzt die Lösung gefunden, damit es 100% funktioniert.
User "Matbal" war schon sehr nahe dran.
Statt #RDW_ERASE #RDW_UPDATENOW verwenden, dann ist das Flackern so gut wie weg.
Jetzt ist es perfekt.

Übrigens das Problem trat auch bei EditorGadget auf.
Code: Alles auswählen
hwnd = OpenWindow(0, 200, 200, 300, 300, "...", #PB_Window_BorderLess)
TextGadget(1, 50, 50, 200, 50, "bewege mich",#PB_Text_Center )
SetGadgetColor(1,#PB_Gadget_BackColor,$ffffff)
ScrollAreaGadget(3, 10, 150, 290,120, 375, 155, 30)
ButtonGadget (4, 10, 10, 230, 30,"Button 1")
TextGadget (7,30,90, 230, 20,"This is the content of a ScrollAreaGadget!",#PB_Text_Right)
CloseGadgetList()
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #WM_LBUTTONDOWN
If WindowMouseX(0) >= 50 And WindowMouseX(0) <= 250 And WindowMouseY(0) >= 50 And WindowMouseY(0) <= 100
SendMessage_(hwnd, #WM_NCLBUTTONDOWN, #HTCAPTION, 0)
RedrawWindow_( hWnd, 0, 0, #RDW_INVALIDATE|#RDW_UPDATENOW)
EndIf
EndSelect
ForEver
Lite