Ich habe folgendes Problem ...
Ich habe die Seite http://www.i2w.org/ und möchte mir einen Dienst programmieren, der von einer Liste von Webseiten Screenshots macht und diese abspeichert.
Dieser Dienst soll dann auf dem Server laufen und Screenshots mit einer Auflösung von 1024x768 machen, diese nach 160x120 verkleinern und in der Datenbank ablegen.
Geht das überhaupt?
Alternativ würde ich mir auf meinem Computer zuhause eine Software installieren, die das macht. Nur müsste die auch die Seiten laden und die Screenshots machen, wenn das Anwendungsfenster minimiert ist.
Und genau da sehe ich in beiden Fällen das Problem ... Man findet viele Codes, die Screenshots machen, aber keinen, der auch ein Bild von dem Inhalt eines minimierten Fensters macht.
Ich hatte schon überlegt das Browserfenster einfach per default aus dem sichtbaren Bereich raus zu verschieben und dann die Screenshots zu machen, aber dafür finde ich auch keinen Code...
Ein weiteres Problem sehe ich in der Überwachung, wann eine Seite fertig geladen ist. Aber da findet man sicher einige Codes für

Gruß
Frank