Ich benutze ein Textgadget um einen Punktestand anzuzeigen.
Diese wird auf eine Grafik gesetzt.
Nun kommt es leider bei dem Flipbuffer zum flackern :/
so ungefähr ist der Grundaufbau von der Punkteanzeige einfacherhalber habe ich den Code gekürzt ich hoffe es ist ok.
Vor dem Textgadget hatte ich es mit Drawtext gelöst jedoch kommt es so zu komischen anzeigen wenn er z.b den Punktestand hochzählt.
So hier der Code ich hoffe nun einfach mal das wer einen Vorschlag hat

Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Global Ereignis,Punkte.i
If OpenWindow(0, 0, 0, 1500, 870,"test",0)
If InitSprite()
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 1500, 870, 0, 0, 0)
TextGadget(7,180,820,100,20,str(Punkte))
SetGadgetColor(7, #PB_Gadget_FrontColor , RGB(109,230,251))
SetGadgetColor(7, #PB_Gadget_BackColor, $000000)
CreateSprite(1,1500,870)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
StopDrawing()
Repeat
ClearScreen(RGB(0, 0, 0))
DisplaySprite(1,0,0)
Punkte+10
SetGadgetText(7,Str(Punkte))
FlipBuffers()
Delay(10)
Until Ereignis = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
EndIf
EndIf
