ich beschäftige mich mit wachsender Begeisterung u.a. mit Sprites. Nun habe ich mehrere Sprites auf dem Bildschirm und möchte wissen, über welchem Sprite sich ggf. die Maus befindet. Mein Problem:Ich sehe noch nicht einmal die Maus. Meine Idee, einen Mauszeiger als Sprite zu konstruieren und dann mit Spritekollision zu testen, ist vielleicht zu aufwändig.
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If InitMouse() = 0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7", 0)
End
EndIf
If OpenScreen(800, 600, 32, "Mouse") = 0
MessageRequester("Error", "Impossible to open a 800*600 32 bit screen",0)
EndIf
;Hier Sprite 0 und Sprite 1 laden
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(RGB(255,255,255))
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
DisplaySprite(1, 100,100)
DisplaySprite(0, 200,500)
Until MouseButton(#PB_MouseButton_Left) Or MouseButton(#PB_MouseButton_Right)
End
Auf jeden Fall: Frohe Weihnachten!