SetGadgetItemText
SetGadgetItemText
Hallo Folks,
wie kann ich den Eintrag im: SetGadgetItemText(#Gadget, Eintrag, Text$ [, Spalte]) breiter werden lassen. Beim ExplorerListGadget z. B. ist es störend ständig den Trenner weiter ziehen zu müssen. um die Inhalte sprich die Ordner und Dateien vollständig lesen zu können.
DANKE !!!!
wie kann ich den Eintrag im: SetGadgetItemText(#Gadget, Eintrag, Text$ [, Spalte]) breiter werden lassen. Beim ExplorerListGadget z. B. ist es störend ständig den Trenner weiter ziehen zu müssen. um die Inhalte sprich die Ordner und Dateien vollständig lesen zu können.
DANKE !!!!
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: SetGadgetItemText
Schau einfach mal in die Hilfe vom 'ExplorerListGadget()'. Da steht das drin wie man die Spaltenbreite ändert.
Hallo Nick,
hab ich alles durch. Es bleibt nur SetGadgetItemText(). Damit kann ich aber nur die Überschrift (Eintrag) ändern. Selbst bei langen Einträgen ändert sich nicht die lesbare Breite (also der Trenner) der Zeilenüberschrift. Die verschwindet vor dem Trenner!
Skiller
hab ich alles durch. Es bleibt nur SetGadgetItemText(). Damit kann ich aber nur die Überschrift (Eintrag) ändern. Selbst bei langen Einträgen ändert sich nicht die lesbare Breite (also der Trenner) der Zeilenüberschrift. Die verschwindet vor dem Trenner!
Skiller
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Code: Alles auswählen
SendMessage_(GadgetID(#Gadget), #LVM_SETCOLUMNWIDTH, 5, 160)Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Ich meinte eher das hier:
Da braucht man dann auch keine Win-API.
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 400, 200, "ExplorerListGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
ExplorerListGadget(0, 10, 10, 380, 180, "*.*", #PB_Explorer_MultiSelect)
SetGadgetItemAttribute(0, #PB_Ignore, #PB_Explorer_ColumnWidth, 400, 0)
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIfRe: SetGadgetItemText
Danke !!!!
Da scheint mir Nick´s Version doch etwas komfortabler. SetGadgetItemAttribute() sollte ebenfalls in der Beschreibung von ExplorerListGadget() stehen, da Ich dort nur die SetGadgetAttribute() gefunden habe. Vielleicht noch etwas verwirrend.
Trotzdem : das isses
Skiller
Da scheint mir Nick´s Version doch etwas komfortabler. SetGadgetItemAttribute() sollte ebenfalls in der Beschreibung von ExplorerListGadget() stehen, da Ich dort nur die SetGadgetAttribute() gefunden habe. Vielleicht noch etwas verwirrend.
Trotzdem : das isses
Skiller
- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Also bei mir steht's in der Hilfe, wenn auch etwas merkwürdig eingerückt:
- GetGadgetItemAttribute() / SetGadgetItemAttribute(): Mit den folgenden Attributen: #PB_Explorer_ColumnWidth : Gibt die Breite der angegebenen 'Spalte' zurück bzw. ändert diese. Der 'Eintrag'
Parameter wird ignoriert.
Nick, Du hattest Recht!!
Gruß Skiller
Gruß Skiller